26.08.2018 19:00

2. Kreisklasse, Staffel 2


8:2 auf dem Hagen: Großenwieden wieder in Torlaune!

Auch Groß Berkel bleibt ohne Punktverlust / Thal dreht nach „Donnerwetter“ die Partie

Groß Berkels Max deichmann steuerte zwei Tore zum Heimsieg bei.

TSV Groß Berkel – TuS Rohden II 4:0 (3:0).

Der TSV Groß Berkel hat ebenfalls seine weiße Weste gewahrt. Auch im vierten Spiel waren die Hummetaler erfolgreich und besiegten den Liga-Neuling Rohden II mit 3:0. Zusammen mit dem TC Hameln führt die Pernath-Elf jetzt die Tabelle an. Schon in der ersten Halbzeit legten die Gastgeber den Grundstein zum Heimsieg. Durch die Tore von Max Deichmann, Pascal Sander und Jannis Lücke führte der TSV beim Pausenpfiff mit 3:0. Im zweiten Durchgang ließ Groß Berkel nichts mehr anbrennen und verwaltete die deutliche Führung souverän.
Tore: 1:0 Max Deichmann (17.), 2:0 Pascal Sander (30.), 3:0 Jannis Lücke (36.), 4:0 Deichmann (90.).

Germania Hagen II – TSV Großenwieden 2:8 (1:4).

Der TSV Großenwieden hat den nächsten Kantersieg eingefahren. Auf dem Hagen feierte der Spitzenreiter ein 8:2-Schützenfest. Zusammen mit dem TC Hameln und Groß Berkel führt der TSV die Tabelle mit zwölf Punkten an. „Großenwieden hat heute gezeigt, warum sie aufsteigen wollen. Individuell hat der TSV das richtig gut gemacht. Auch spielerisch waren sie uns klar überlegen“, erläuterte Hagens Trainer Devin Roefs. Schon beim Pausenpfiff deutete alles auf einen Auswärtssieg hin. Daniel Wins (2), Bujamin Kiki und Elias Miro trafen für die Gäste. Für die Germanen erzielte Mert Tahtali das zwischenzeitliche 1:3. Nach dem Seitenwechsel traf der TSV durch Wins (2), Kiki und Marcel-Anthony Smolka noch vier Mal. Hagens Reserve betrieb in Person von Lukas Reese mit dem 2:8 Ergebniskosmetik. „In den ersten 25 Minuten haben wir noch gut mitgespielt. Da standen wir hinten auch noch kompakt“, so Roefs.
Tore: 0:1 Bujamin Kiki (25.), 0:2 Daniel Wins (31.), 0:3 Wins (33.), 1:3 Mert Tahtali (40.), 1:4 Elias Miro (43.), 1:5 Wins (67.), 2:5 Lukas Reese (73.), 2:6 Marcel-Anthony Smolka (76.), 2:7 Kiki (79.), 2:8 Wins (88.).

SC RW Thal – TSV Klein Berkel II 3:2 (0:2).

„Last Minute"-Sieg für Thal! Erst in der Nachspielzeit markierte Rene Hündersen gegen Klein Berkels Zweitvertretung den Siegtreffer. „Am Ende war es ein glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg“, schilderte Thals Trainer Rolf Schünemann und ergänzte: „Klein Berkel hat das gut gemacht. Die haben stark verteidigt.“ Die Gastgeber hatten zwar in den ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, aber die Tore fielen auf der anderen Seite. Nach 20 Minuten gingen die Gäste durch ein Eigentor in Führung. Nur neun Minuten später zappelte das Spielgerät erneut im RW-Gehäuse. „Mit der ersten Halbzeit war ich gar nicht zufrieden. In der Halbzeitpause gab es ein richtiges Donnerwetter“, so Schünemann. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber dann auf Betriebstemperatur. Zuerst erzielte Markus Nickel den Anschlusstreffer, ehe Marvin Strobl für das 2:2 sorgte. Und in der Schlussminute durften die Thaler dank Hündersen ein drittes Mal jubeln. „In der zweiten Halbzeit haben wir das gut gemacht. Die Moral stimmt in der Truppe“, freute sich Schünemann, der Sufyan Mohamad und Alexandros Kontaxes lobte.
Tore: 0:1 Eigentor (20.), 0:2 (29.), 1:2 Markus Nickel (59.), 2:2 Marvin Strobl (85.), 3:2 Rene Hündersen (90.).

SG Hastenbeck/Emmerthal - SW Löwensen 4:2 (2:1).

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Thal, war die SG Hastenbeck/Emmerthal in der heutigen Partie gegen Löwensen wieder erfolgreich. Mit einem 4:1-Erfolg fanden die Gastgeber zurück in die Erfolgsspur. Zunächst gingen jedoch die Gäste aus Löwensen durch den Treffer von Mussa Barakat in Führung. Daniel Cebula wusste diese jedoch nur fünf Minuten später zu egalisieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es noch bitterer für die Dröge-Elf. Alexander Miller verwandelte einen Handelfmeter, sodass es mit einem 2:1 in die Kabinen ging. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff war es erneut Miller, der nach einem Konter den Ball über die Linie drückte. Spätestens mit dem 4:1 war die Messe jedoch endgültig gelesen. Jonas Batke setzte sich mit einem Solo-Lauf an der Außenlinie durch und spielte den Ball uneigennützig auf Miller, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste. SG-Sprecher Marian Gracan war nach der Partie zufrieden: „Es gab genug Chancen auf beiden Seiten, wobei ich uns als die spielerisch bessere Mannschaft gesehen habe. Löwensen hat jedoch stets gut dagegengehalten.“ Zusätzlich sprach Gracan Schiedsrichter Helmut Flemes ein großes Lob aus: „Er hat die Partie souverän geleitet und immer die Ruhe bewahrt.“
196 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox