21.08.2018 22:24

2. Kreisklasse, Staffel 2


1:6 gegen Thal: SSG-Reserve zahlt „Lehrgeld“

Groß Berkel dank Budde, Rasche und Deichmann ohne Punktverlust / Kämper: „Das 3:1 ist okay“
Rene Hündersen Thal Kopffoto
Thals Rene Hündersen erzielte beim Kantrersieg ein Doppelpack.

SSG Halvestorf II – SC RW Thal 1:6 (0:1).

„Heute mussten wir Lehrgeld bezahlen. Man hat von Anfang an gemerkt, dass wir gegen eine erste Herren spielen. Thal war einfach in allen Bereichen besser“, zeigte sich Halvestorfs Spielertrainer Paul Alles nach der deutlichen Heim-Niederlage als fairer Verlierer. Von der ersten Minute an diktierte die Schünemann-Elf die Partie. Tore sollten aber erst spät im ersten Durchgang fallen. In der 44. Minute brachte Marco Mundhenk die Gäste in Front. Nur 60 Sekunden später gelang Halvestorfs Noel Fahs durch einen verwandelten Strafstoß der Ausgleich. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben nie richtig Zugriff bekommen. Mit dem 1:1 zur Pause waren wir aber noch im Spiel“, schilderte Alles. Nach dem Seitenwechsel bogen die Gäste schnell auf die Siegerstraße ein. Rene Hündersen, Sufyan Mohamad und Marvin Strobl schossen nach 65 Minuten eine 4:1-Führung heraus. Danach machten erneut Hündersen und Mensur Muslijaj das halbe Dutzend voll. „Das 3:1 war der Genickbruch. Thal hat auch in der Höhe verdient gewonnen“, so Alles abschließend.
Tore: 0:1 Marco Mundhenk (44.), 1:1 Noel Fahs (45./Strafstoß), 1:2 Rene Hündersen (50.), 1:3 Sufyan Mohamad (63.), 1:4 Marvin Strobl (65.), 1:5 Hündersen (75.), 1:6 Mensur Muslijaj (82.).

TSV Groß Berkel – Germania Hagen II 3:1 (0:1).

Beim TSV Groß Berkel läuft es weiter rund. Auch das dritte Saisonspiel gestalteten die Hummetaler erfolgreich. Mit jetzt neun Punkten ist die Pernath-Elf mit dem Spitzenreiter aus Großenwieden gleichgezogen. „Das 3:1 ist okay. Wir hätten zur Halbzeit schon führen können. Unsere Chancenverwertung war aber schlecht“, bemängelte TSV-Sprecher Marvin Kämper. Überraschenderweise lagen die Germanen beim Seitenwechsel in Front. Die Gäste gingen in der 27. Minute durch Dipesh Kc in Führung. „Wir sind dann aber gut aus der Kabine gekommen und haben Gas gegeben“, freute sich Kämper. Bis zur 60. Minute drehten Florian Budde und Giovanni Rasche die Begegnung. In der Schlussphase machte Max Deichmann mit dem 3:1 den Deckel drauf. „Am Ende haben wir das clever zu Ende gespielt. Wir haben wieder als Mannschaft gewonnen“, resümierte Kämper.
Tore: 0:1 Dipesh Kc (27.), 1:1 Florian Budde (50.), 2:1 Giovanni Rasche (60.), 3:1 Max Deichmann (86.).
Besonderes: Rote Karte für Hagens Dipesh Kc (70.).
199 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox