20.08.2018 13:11

2. Kreisklasse, Staffel 2


Dritter Sieg? Groß Berkel will mit Führungsduo gleichziehen

Pernath: „Wir wollen jetzt nachlegen“ / Alles erwartet gegen Thal „Trotzreaktion“

SSG-Kapitän Chris Liebal empfängt mit seinem Team Thal.

SSG Halvestorf II – SC RW Thal (Dienstag, 19 Uhr).

Halvestorfs Bezirksliga-Reserve kassierte am Wochenende in Löwensen eine überraschend deutliche 1:4-Niederlage. „Das war für uns sehr enttäuschend. Ich erwarte von der Mannschaft gegen Thal eine Trotzreaktion. Spielerisch war das nicht gut. Auch mannschaftlich war ich da sehr unzufrieden“, blickt SSG-Trainer Paul Alles zurück. Gegen die Thaler muss Alles auf einige Akteure verzichten. „Wir hoffen zu Hause auf drei Punkte. Am Piepenbusch möchten wir nichts abgeben. Wir fühlen uns gut genug, um jeden Gegner in der Liga schlagen zu können. Thal kann ich gar nicht einschätzen“, berichtet Alles. Auch Thals Coach Rolf Schünemann kann über den kommenden Gegner nicht viel sagen. Zuletzt feierten die Gäste gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal den ersten Saisonsieg. Im Vergleich zu dieser Partie wird Markus Nickel verletzungsbedingt ausfallen. „Bis auf Markus werde ich an der Aufstellung vom Wochenende festhalten. Wir wollen an die Leistung vom Wochenende anknüpfen. Das wäre wichtig. Wir sind im Moment so etwas wie die Wundertüte. Es mangelt noch an der Kontinuität“, blickt Schünemann auf die ersten Partien zurück.

TSV Groß Berkel – Germania Hagen II (Dienstag, 19 Uhr).

Dem TSV ist mit sechs Punkten aus den ersten beiden Begegnungen ein Auftakt nach Maß geglückt. Am Dienstag-Abend kann die Pernath-Elf durch einem Heimsieg mit dem Führungsduo Großenwieden und TC Hameln gleichziehen. „Die Jungs sind heiß auf das Spiel. Wir wollen jetzt nachlegen und die junge Truppe von Germania Hagen in Schach halten. Wir gucken nur auf unser Spiel und müssen uns noch weiter einspielen“, erläutert Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. Auf der anderen Seite haben die Germanen aktuell vier Zähler auf dem Konto. „Ich erwarte ein spannendes Spiel. Groß Berkel ist ein starkes Team und ist gut in die Saison gestartet. Wir müssen auf jeden Fall unsere Defensive im Vergleich zu den ersten Partien verbessern. Uns steht in Groß Berkel ein guter Kader zur Verfügung“, schildert Hagens Trainer Devin Roefs die Lage.
200 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox