13.08.2018 15:51

2. Kreisklasse, Staffel 2


Kämper: „Anspruch, die nächsten drei Punkte zu holen“

Für Weinert ist Großenwieden der „Top-Favorit“ / Aufsteiger Lüntorf und Rohden II mit ersten Heimspielen

Hemeringen II reist am Dienstag-Abend nach Hastenbeck.

TuS Rohden II – Germania Hagen II (Dienstag, 19 Uhr).

Nur zwei Tage nach dem Spielabbruch in Löwensen geht es für Rohdens Reserve mit dem Heimspiel gegen Germania Hagen II weiter. Die Gäste mussten sich am Samstag gegen den Liga-Neuling aus Lüntorf mit einem 4:4 zufrieden geben. „Das wird eine spannende Partie werden. Rohden ist mit den Unruhen in Löwensen nicht so gut in die Saison gestartet. Wir wollen das Remis vom Wochenende jetzt mit einem Sieg gutmachen. Es wird aber schwierig werden“, vermutet Hagens Trainer Devin Roefs, der aus beruflichen Gründen einige Spieler ersetzen muss.

SG Hastenbeck/Emmerthal – VfB Hemeringen II (Dienstag, 19 Uhr).

Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage in Großenwieden erwartet die Spielgemeinschaft aus Hastenbeck und Emmerthal die Kreisliga-Reserve aus Hemeringen zum ersten Heimspiel. Am Sonntag kassierte die SG erst in der Schlussminute den entscheidenden Gegentreffer. „Das war aus unserer Sicht natürlich sehr bitter. Jetzt müssen wir uns aber auf das erste Heimspiel konzentrieren. Wir wissen nicht, wer bei Hemeringen am Dienstag alles auflaufen wird. Fakt ist: Wir wollen den ersten Dreier der noch jungen Saison holen. Dafür werden wir von der ersten Minute an alles geben“, berichtet SG-Spielertrainer Daniel Wohlleben. Personell werden bei den Gästen Mirco Lawrenz und Max Diga ausfallen. Die Einsätze von Helge Jürgens und Leon Borgmann sind noch fraglich. „Aus Fehlern lernen und weiter wachsen. So könnte man den Start gegen Halvestorf sehen. Wir müssen alle geduldig sein. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sich auch noch an die Liga gewöhnen muss. Die Disziplin, insbesondere im taktischen Bereich, muss besser werden und die Fehler müssen minimiert werden. Dann können wir vielleicht überraschen. Die Jungs müssen unbekümmert agieren, sich an gelungenen Aktionen weiter motivieren und nicht wegen misslungenen Situationen das Selbstvertrauen verlieren“, erklärt VfB-Trainer Michael Lauke.

TSV Klein Berkel II – TSV Großenwieden (Dienstag, 19 Uhr).

„Wochentagsspiele sind immer problematisch. Es wird schwierig, eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Wir werden aber noch Unterstützung aus der ersten Herren bekommen. Wir versuchen, das Beste zu geben. Mit Großenwieden treffen wir auf den Top-Favoriten in der Liga“, erklärt Klein Berkels Trainer Olaf Weinert. Die Gäste feierten am Sonntag gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal einen „Last Minute"-Sieg. „Über die drei Punkte waren wir natürlich überglücklich. Klein Berkel II kann ich auch nicht einschätzen. Die werden uns aber mit Sicherheit nichts schenken. Der Gegner wird sich bestimmt tief hinten reinstellen und auf Konter lauern. Wir müssen in der Defensive deutlich besser stehen. Auch in der Abstimmung müssen wir uns steigern“, gibt Großenwiedens Spielertrainer Latif Kiki die Devise aus.

TSV Lüntorf – TSV Groß Berkel (Dienstag, 19 Uhr).

Erstes Heimspiel für den Aufsteiger aus Lüntorf. Nach dem 4:4-Unentschieden bei Hagen II erwartet die Kühl-Elf den TSV Groß Berkel. Interessant: Lüntorfs Christopher Stary spielte mit etlichen Gäste-Spielern beim TSV Klein Berkel zusammen. Die Pernath-Elf erwischte einen gelungenen Saisonauftakt. Im Berkeler Derby behielten die die Gäste knapp mit 1:0 die Oberhand. „Wir haben den Anspruch, die nächsten drei Punkte zu holen. Zwei Spiele, zwei Siege. Das ist unsere Zielsetzung. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß“, hofft Groß Berkels Sprecher Marvin Kämper auf den zweiten Erfolg. Personell ist die Situation noch ungewiss.

Hinweis:

Der Vorbericht für TC Hameln gegen Löwensen folgt am Dienstag.
206 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox