06.05.2018 19:19

2. Kreisklasse, Staffel 2


Dank drei Strafstößen & Gallinat: Holzhausen ist Meister!

SGHE verteidigt Relegationsplatz gegen TC Hameln in letzter Minute / Weddecke & Wyrwoll entscheiden Spiel für Preussen
SC Inter Holzhausen Fussball Kreisklasse Meister AWesA
Im heimischen Inter-Park feierte der frisch gebackene Meister aus Holzhausen seinen sicheren Aufstieg. Foto: Inter Holzhausen.
Von Laurenz Köhler

SW Löwensen - Inter Holzhausen 3:4 (2:1).

Besser kann kein Drehbuchautor schreiben! Inter Holzhausen holte einen Zwei-Tore Rückstand auf und machte dadurch den Gewinn der Meisterschafft perfekt. SW-Coach Olaf Dröge fand trotz der unglücklichen Niederlage positive Worte: „Es war einfach ein geiles Spiel. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, dass sie gegen so eine starke Mannschaft mitgehalten hat und nur durch drei umstrittene Elfmeter um die Punkte gebracht wurde. Den ersten Elfmeter für die Gäste verwandelte Niclas Groß bereits nach sieben Zeigerumdrehungen. Doch Löwensen machte Druck und brachte den Favoriten in Bedrängnis. Zur Pause führten die Hausherren folgerichtig mit 2:1. „Wir haben gut gepresst und Inter einfach nicht ins Spiel kommen lassen“, war SW-Coach Olaf Dröge hochzufrieden. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann sogar das 3:1 für die Löwenser, sodass die geplante Meisterschaftsfeier der Gäste in weite Ferne rückte. Niclas Groß sorgte jedoch mit zwei weiteren versenkten Foulelfmetern in der 72. und 78. Spielminute für den Ausgleich. Oliver Gallinat markierte dann in der 83. Spielminute den umjubelten Siegtreffer und machte die Holzhäuser Meisterschaft somit perfekt.
Tore: 0:1 Niclas Groß (7./Foulelfmeter), 1:1 (20.), 2:1 (45.), 3:1 (49.), 3:2 Groß (72./Foulelfmeter), 3:3 Groß (78./Foulelfmeter), 3:4 Oliver Gallinat (83.).

SG Hastenbeck/Emmerthal - TC Hameln 3:3 (1:2).

„Wir hätten uns heute über eine Niederlage nicht beschweren dürfen“, war SG-Sprecher Matthias Koch mit dem Punktgewinn zufrieden. Dabei starteten die Hausherren gut in die Partie. Bereits nach sieben Zeigerumdrehungen köpfte Marven Manser den Ball zur frühen Führung in die Maschen. Nach einem die Gäste zunächst nur den Pfosten trafen, war Sinan Ogurlu in der 20. Spielminute zur stelle und traf zum verdienten Ausgleich. Sieben Minuten später war das Spiel bereits gedreht. Patric Feilke erhöhte für den TC und brachte seine Farben somit in Front. „Wir haben nach dem 1:0 ein wenig den Faden verloren, weshalb die Halbzeitführung des TC auch verdient war“, so Koch. Nach dem Pausentee erwischte die SG den perfekten Start und traf in Person von Marvin Gerlach zum 2:2-Ausgleich. „Danach hatten wir etwas mehr vom Spiel, ohne dass wir uns wirkliche Torchancen erspielt haben“, skizzierte Koch die folgenden Minuten. Doch dann gab's die kalte Dusche für die Wohlleben-Elf: In der 65. Minute traf Yannick Wiesner für den TC aus Hameln und sorgte für die erneute Führung der Gäste. „Natürlich hat uns das Tor geschockt, aber wir haben weitergekämpft und die Köpfe nicht hängen lassen“, zeigte sich Koch mit der Moral der SG zufrieden. So kam es in der 89. Minute zu einem „fragwürdigen Foulelfmeter“, so Koch, den Alexander Miller quasi mit dem Schlusspfiff verwandelte und die SG somit den zweiten Rückstand egalisierte. Damit hat die SGHE den möglichen Relegationsplatz gegenüber den Hamelnern in allerletzter Minute verteidigt.
Tore: 1:0 Marven Manser (7.), 1:1 Sinan Ogurlu (23.), 1:2 Patric Feilke (30.), 2:2 Marvin Gerlach (46.), 2:3 Yannick Wiesner (65.), 3:3 Alexander Miller (89./Foulelfmeter).
 

TSV Groß Berkel - FC Preussen Hameln 07 II 1:3 (1:2).

Auch im fünften Versuch sollte es für Groß Berkel nicht mit einem Sieg klappen. Gegen die Bezirksliga-Reserve des FC Preussen Hameln 07 unterlagen die Hausherren mit 1:3. Bereits in der 19. Spielminute geriet die Abou-Moulig-Elf in Rückstand. Kay Weddecke erzielte die Gäste-Führung aus „abseitsverdächtiger Position“, so Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Weddecke war es auch, der die Führung der Gäste ausbaute. Nach einem Fehler im Aufbauspiel nutzte Weddecke die Möglichkeit und erhöhte für seine Farben auf 2:0. „Die ersten 20. Minuten haben wir gut und konsequent gespielt, dann allerdings haben wir ein wenig den Faden verloren und Preussen sein Spiel aufziehen lassen“, gab Zenker zu Protokoll. Nach dem 0:2 drückte Hameln weiter, sodass sich TSV-Keeper Alexander Buckendahl noch mehrmals auszeichnen musste, um sein Team im Spiel zu halten. Kurz vor dem Pausenpfiff traf dann Jannis Lücke für die Hausherren. „Der Zeitpunkt des Anschlusstreffers war günstig. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles versucht und am Ende natürlich hinten aufgemacht, aber wirklich gefährlich wurden wir nicht mehr“, bilanzierte Zenker. Den finalen Konter der Gäste veredelte Sönke-Crispin Wyrwoll zum 3:1 und machte somit den Auswärtssieg perfekt. „Der Sieg für Preußen geht in Ordnung“, zeigte sich Zenker als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Kay Weddecke (19.), 0:2 Weddecke (28.), 1:2 Jannis Lücke (45.), 1:3 Sönke-Crispin Wyrwoll (89.).
 
223 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox