20.10.2017 12:11

2. Kreisklasse, Staffel 2


Nachbarschaftsderby – Lauke: „Ein Sieg ist Pflicht"

Hagens Reserve darf auf Unterstützung vom Bezirksliga-Kader hoffen / Dröge rechnet sich nicht viel gegen Groß Berkel aus

Lachems Trainer Adrian Suslik trifft mit seiner Elf im Derby auf den VfB Hemeringen II.

FC Preussen Hameln II – Germania Hagen II (Sonntag, 13 Uhr).

„Nach der deutlichen Niederlage von letzter Woche, wo Hagen doch heftig mit 0:8 unter die Räder gekommen ist, erwarte ich einen Gegner, der auf Revanche brennt und zeigen will, dass es ein Ausrutscher war. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, wenn wir erneut bereit sind, alles in die Waagschale zu werfen und in der Abwehr noch mehr Sicherheit auszustrahlen“, meint Preussen-Coach Jan Christoph vor dem Duell gegen die Germanen. „Letzte Woche beim Sieg in Löwensen haben meine Jungs über 90 Minuten gefightet, gepusht und somit sich die drei Punkte verdient. Das wird auch für Hagen die Prämisse sein.“ Nicht im Kader stehen wird Daniel Singh. Dafür kehrt Patrick Viktor wieder zurück. Ansonsten stehen Christoph alle Spieler des Gesamtkaders zur Verfügung. Hagens 2. Vorsitzender Nils Lippert erwartet von seiner Bezirksliga-Reserve eine Leistungssteigerung. „Ich hoffe, dass die Jungs an die Leistungen der ersten drei Spiele anknüpfen können. Sie müssen ist auf das Wesentliche konzentrieren  und Fußball spielen. Am Ende soll nach Möglichkeit ein Sieg her.“ Dazu stellt Lippert Unterstützung aus der ersten Mannschaft in Aussicht. „Die endgültige Entscheidung fällt aber erst noch.“

SW Löwensen – TSV Groß Berkel (Sonntag, 15 Uhr).

„Wenn Groß Berkel es geschickt  anstellt, werden sie auch gewinnen. Mir fehlen vier Stammspieler auf entscheidenden Positionen. Wir können nur versuchen, über Kampfbereitschaft zu überraschen. Der TSV hat sich sicherlich auch mehr von der bisherigen Saison versprochen, von daher erwarten wir einen hochmotivierten Gegner“, rechnet sich SW-Trainer Olaf Dröge nicht viel aus. Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker stellt sich auf schwierige Rahmenbedingungen ein: „“Am Sonntag spielen wir wahrscheinlich auf dem ganz tiefen Platz. Das wird eine kräftezehrende Aufgabe. Einerseits der Platz, andererseits ist Löwensen nicht zu unterschätzen und nicht mit der letzten Saison vergleichbar.“ Am Sonntag werden den Hummetalern Bayram, Wöller, Reiß, Steegemann nicht zur Verfügung stehen. Hinter einigen erkälteten Spielern steht noch ein Fragezeichen. Lücke und Jabir werden zurück erwartet. „Die Zielsetzung ist klar: Mehr Chancen als letzte Woche zu verwerten und weniger Chancen für den Gegner zulassen“, so Zenker.

SV Lachem II – VfB Hemeringen II (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir freuen uns auf das Derby gegen Hemeringen. Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Ich hoffe, dass wir wieder unsere Heimstärke unter Beweis stellen. Nachdem wir gegen Klein Berkel zu viele individuelle Fehler gemacht haben, hoffe ich, dass wir es dieses Mal besser machen werden“, hofft Lachems Trainer Adrian Suslik auf einen positiven Ausgang. „Ab Platz drei bis elf kann in dieser Liga jeder jeden schlagen. Da kann der Vorletzte mit zwei Siegen plötzlich oben stehen. Deswegen ist es jetzt besonders wichtig, gegen einen Tabellennachbarn zu punkten - was gegen Hemeringen bestimmt nicht einfach wird.“ Die Hemeringer wissen nicht, was auf sie zukommt. „Der SVL ist in dieser Saison schwer einzuschätzen. Erfolge gegen Hagen oder Preussen Hameln, aber auch deutliche Niederlagen stehen zu Buche. Für uns ist das Spiel extrem wichtig. Zum einen wir können den Abstand auf Lachem auf einen Punkt verringern, zum anderen verliert man ein Derby man nie gerne. Wir wollen, ja müssen gewinnen, wenn wir den Abstand nicht verlieren wollen. Lachem wird alles geben, wir müssen mehr geben. Wir müssen an die tolle Leistung, aus Groß Berkel anknüpfen, vor allem die Chancen nutzen", appelliert VfB-Coach Michael Lauke an den Kampfgeist seiner Elf. Personell, fehlen neben den Langzeitverletzten Schmidt und Brackhage (Studium). Hinter den Einsätzen von Hoppe (Grippe), M. Bredemeier, Köpke (Arbeit), Jürgens (Privat) sowie Leege (Bundeswehr) stehen noch Fragezeichen. „Die Spieler müssen brennen! Egal wer spielt, wir müssen über uns hinauswachsen. Ein Sieg ist Pflicht", unterstreicht Lauke.

SSV Königsförde II – SG Hastenbeck/Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

Die SGHE trifft am Sonntag auf das Schlusslicht auf Königsförde. „Dennoch dürfen wir 'Köfö' nicht unterschätzen. Der SSV hatte vor der vierwöchigen Zwangspause eine aufsteigende Formkurve und scheint sich mit der völlig neu zusammengestellten Mannschaft langsam zu finden. Von daher sollte unser Team nicht den großen Fehler begehen und den Gegner unterschätzen. Das können wir uns auch gar nicht erlauben, denn wir haben bisher auch nicht unbedingt unserer Schokoladenseite gezeigt“, warnt SG-Sprecher Jan-Philipp Thalmann vor den Gastgebern. „Wenn unsere Jungs ihr Können endlich mal abrufen, bin ich mir aber sicher, dass wir siegreich vom Platz gehen. Eigentlich haben wir die Qualität, fast jede Mannschaft in dieser Liga zu schlagen. Nur muss die Mannschaft das endlich mal unter Beweis stellen.“

TC Hameln – TSV Klein Berkel II (Sonntag, 15 Uhr).
Das Spiel fällt aufgrund der Platzsperre der Stadt Hameln aus.
263 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox