15.10.2017 19:04

2. Kreisklasse, Staffel 2


Zwei starke Keeper verhindern Torfestival in Groß Berkel

Löwensen verliert 3:5 gegen Preussen Hameln / Dröge: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden“

Hemeringens Keeper Marcel Bille verhinderte noch eine höhere Niederlage.

TSV Groß Berkel – VfB Hemeringen II 4:1 (2:0).

„Es hätte auch 7:4 ausgehen können“, meinte Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker nach dem 4:1-Erfolg seiner Mannschaft. „Wenn nicht beide Keeper, Alexander Buckendahl bei uns und Marcel Bille beim VfB, einen Sahnetag erwischt hätten, wären die Tore im Minutentakt gefallen.“ Mike König und Yahya Abou-Moulig markierten früh die beruhigende Doppelführung, ehe beide Mannschaften zahlreiche Hochkaräter liegen ließen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte  Yahya Abou-Moulig auf 4:0 und komplettierte gleichzeitig seinen Dreierpack. Michae Laukes 1:4-Ehrentreffer zeigte damit keine Wirkung mehr. „Der Sieg ist verdient, aber Hemeringen hätte mit konsequenter Chancenverwertung wesentlich näher dran sein können“, resümierte Zenker und hob die Leistungen beider Keeper sowie von Marcel Kratsch hervor.
Tore: 1:0 Mike König (2.), 2:0 Yahya Abou-Moulig (13.), 3:0 Yahya Abou-Moulig (68.), 4:0 Yahya Abou-Moulig (84.), 4:1 Michael Lauke (90.).

SW Löwensen – FC Preussen Hameln II 3:5 (2:4).

„Wir haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden. Ich habe den Jungs die Wichtigkeit des Spiels in der Besprechung klargemacht und wir waren trotzdem nicht auf dem Platz“, ärgerte sich SW-Trainer Olaf Dröge. Sönke Wyrwoll stellte das Ergebnis innerhalb der ersten 13 Minuten per Doppelpack auf 2:0. Mussa Barakat markierte zwar zügig den Anschlusstreffer, doch Taja Al Hussan stellte den alten Abstand nur 120 Sekunden später mit dem 3:1 wieder her. Mussa Barakat verkürzte erneut mit dem 2:3, kurz vor dem Seitenwechsel war Steven Aukschlat aber zur Stelle und erhöhte auf 4:2 für Preussen. „In der zweiten Halbzeit waren wir besser, haben aber das Spiel nicht mehr rumreißen können. Aufgrund der ersten 45 Minuten haben wir verloren. Das war eine Katastrophe“, so Dröge. Issa Barakats Anschlusstreffer zum 3:4 verpuffte, als Al Hussan mit seinem zweiten Torerfolg den 5:3-Endstand für die Gäste herstellte.
Tore: 0:1 Sönke Wyrwoll (5.), 0:2 Wyrwoll (13.), 1:2 Mussa Barakat (15.), 1:3 Taja Al Hussan (17.), 2:3 Mussa Barakat (20.), 2:4 Steven Aukschlat (44.), 3:4 Issa Barakat (56.), 3:5 Al Hussan (73.).

TSV Klein-Berkel II - SV Lachem II 5:1 (1:0)

„Das war heute Not gegen Elend. Wir können nur froh sein, dass Lachem in der zweiten Halbzeit eingebrochen ist und wir so die Punkte bei uns behalten konnten“, war TSV-Trainer trotz des 5:1-Heimerfolgs mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. Von Beginn an waren die Hausherren nicht auf dem Platz. Aus dem Nichts fiel nach einer Viertelstunde der Führungstreffer durch Mark Holst, der aus 25 Metern das Leder in den Winkel bugsierte. Doch der Treffer brachte Klein Berkel keine Sicherheit. Stattdessen lud die Kreisligareserve Lachem immer wieder auf Konter ein und war mit der Führung zur Pause gut bedient. Der zweite Durchgang verlief weitestgehend entsprechend. Doch auch Jihad Khalaf war aus dem Nichts zur Stelle und sorgte für die vermeintlich komfortable 2:0-Führung der Hummetaler. Doch statt befreit aufzuspielen, zeigten sich auch in der Folge kapitale Fehler in der Hintermannschaft. Nur vier Minuten nach dem Treffer roch Servet Sahneli „den Braten“, als er die Abstimmungsprobleme zwischen Klein Berkels Libero und dem Torwart zum 2:1-Anschlusstreffer nutzte. Der Doppelpack von Max Deichmann und Khalaf bescherten Klein Berkel letztlich den Sieg, die so weiterhin vom zweiten Tabellenrang grüßen.
Tore: 1:0 Mark Holst (15.), 2:0 Jihad Khalaf (59.), 2:1 Servet Sahneli (63.), 3:1 Max Deichmann (70.), 4:1 Deichmann (93.), 5:1 Khalaf (95.).
264 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox