26.05.2017 22:35

2. Kreisklasse, Staffel 2


6:0-Auswärtssieg: Raci, Gerlach und Miller treffen doppelt

Hastenbeck/Emmerthal siegt bei Hagens Reserve souverän / Ostermann: „Mit unseren Möglichkeiten das Beste rausgeholt“

SG-Spieler Blend Raci (li.) traf beim 6:0-Auswärtssieg doppelt.

Germania Hagen II – SG Hastenbeck/Emmerthal 0:6 (0:3).

Das vorgezogene Duell des letzten Spieltags hat die SG Hastenbeck/Emmerthal bei Hagens Reserve deutlich für sich entschieden. Durch den Dreier verbesserte sich die Spielgemeinschaft zumindest bis Sonntag auf den sechsten Platz. Die Gastgeber gingen stark ersatzgeschwächt in die Begegnung. „Wir haben mit unseren Möglichkeiten heute das Beste rausgeholt. Lobenswert war, dass wir bis zum Ende alles gegeben haben und die Köpfe nicht hängengelassen haben. Wir haben uns auch untereinander nicht angemacht“, resümierte Hagens Sprecher Florian Ostermann nach der Partie. Die erste gute Möglichkeit der Partie hatten die Gastgeber . Doch Jan Lukas Clemens traf in der zweiten Minute nur die Latte. Danach dominierten die Gäste die Partie. Nach Vorlage von Patrick Friedrich sorgte Marvin Gerlach für das 1:0. Nur zehn Minuten später nutzte Blend Raci einen individuellen Fehler in Hagens Defensive eiskalt aus. 240 Sekunden später köpfte Gerlach nach Flanke von Daniel Cebula zum 3:0 ein. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In Durchgang zwei legten die Gäste noch drei weitere Treffer nach. Alexander Miller (2) und erneut Raci machten das halbe Dutzend voll. „Der Sieg für Hastenbeck/Emmerthal war absolut verdient. Trotz der Niederlage war es ein gelungener Saisonabschluss. Jeder hat noch mal alles gegeben“, so Ostermann abschließend.
Tore: 0:1 Marvin Gerlach (6.), 0:2 Blend Raci (16.), 0:3 Gerlach (20.), 0:4 Alexander Miller (46.), 0:5 Raci (56.), 0:6 Miller (80.).
Webdesign & CMS by cybox