21.05.2017 19:19

2. Kreisklasse, Staffel 2


Drei Jahre oben mitgespielt – jetzt sind sie ganz oben!

König trifft sieben Mal gegen Löwensen / Holzhausen gleicht spät aus
Meisterfoto TSC Fischbeck
Der TSC Fischbeck machte durch den 10:0-Kantersieg den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt.


Von Laurenz Köhler

TSC Fischbeck - SG Börry/Latferde/Hajen 10:0 (7:0).

Mit einem zweistelligen Erfolg hat es der TSC Fischbeck nun endgültig geschafft, den lang ersehnten Meistertitel, und den damit verbunden Aufstieg in die 1.Kreisklasse, perfekt zu machen. Drei Jahre spielten die Fischbecker stets oben mit – jetzt sind sie ganz oben. „Wir hatten von Anfang an das Ziel vor unseren Augen und sind auch heute sehr fokussiert in das Spiel gegangen“, lobte Meistertrainer Matthias Hänel sein Team. „Die Gäste sind nur mit zehn Männern angereist, weil vorher noch zwei abgesagt haben und nach Sandhausen gefahren sind. Die SG hat deswegen den größten Respekt verdient, da zwischenzeitlich verletzungsbedingt nur neun Spieler auf dem Platz waren.“ Bereits nach einer halben Stunde war die Messe für die Gäste schon gelesen, als Benedikt Rösemeier den Spielstand auf 3:0 hochschraubte. „Dennoch hat die SG tapfer zu Ende gespielt, was sicher nicht jedes Team in der Lage gemacht hätte“, fand Hänel für die „Rumpftruppe“ lobende Worte.
Tore: 1:0 Lennart Wehrhahn (9.), 2:0 Johannes Kaneider (20.), 3:0 Benedikt Rösemeier (31.), 4:0 Timo Guckel (33.), 5:0 Guckel (38.), 6:0 Kaneider (44.), 7:0 Guckel (45.), 8:0 Florian Hanses (51.), 9:0 Guckel (70.), 10:0 Alan Miro (72.).

SG Hastenbeck/Emmerthal - TSV Klein Berkel II 1:1 (1:0).

Zum heutigen Heimspiel empfing die SG Hastenbeck/Emmerthal die zweite Garde des TSV Klein Berkel. Bereits nach drei Zeigerumdrehungen wurde der Ball von Daniel Cebula mit einem Kopfball nach einer Ecke in die Maschen befördert. Nach der frühen Führung waren es allerdings die Gäste, die das Spiel in die Hand nahmen. „Klein Berkel hatte bestimmt 75 Prozent Ballbesitz und fast ausschließlich auf unser Tor gedrückt“, erklärt SG-Sprecher Matthias Koch. Des Weiteren fügte er hinzu: „Wir waren in der Defensive zwar sehr kompakt, waren den Klein Berkelern allerdings spielerisch total unterlegen.“ Drei Minuten vor dem Schlusspfiff trafen die Spieler aus den Hohen Linden zum „verdienten“ Ausgleichstreffer, wie es Koch bestätigte. „Es ist zwar ärgerlich, den Ausgleich so unmittelbar vor Spielende zu kassieren, dennoch geht das absolut in Ordnung. Mit dem Punkt können wir definitiv zufrieden sein“, so das Fazit von Koch
Tore: 1:0 Daniel Cebula (3.), 1:1 Paul Roman Olszyczka (87.).

TC Hameln - SC Inter Holzhausen 1:1 (0:0).

„Das ist bereits das dritte Topteam, gegen das wir zu Hause nicht verloren haben“, freute sich TC-Trainer Michael Huber nach dem Spiel. „Der späte Ausgleichstreffer schmerzt uns natürlich sehr, doch wir sind mit dem Ergebnis total zufrieden und freuen uns über den Punktgewinn“. Nach der torlosen ersten Hälfte fiel, nach dem Wiederanpfiff, doch auf beiden Seiten noch ein Tor. Erst in der 73. Minute setzte Sascha Ranke mit dem 1:0 das erste Ausrufezeichen. Sein Führungstreffer wurde jedoch zwei Zeigerumdrehungen vor dem Spielende durch Oliver Gallinat egalisiert. „Wir wollten es den Gästen aus Holzhausen so schwer wie möglich machen. Dies ist uns auf den Punkt gelungen“, fiel das Fazit von Huber positiv aus.
Tore: 1:0 Sascha Ranke (73.), 1:1 Oliver Gallinat (88.).

TSV Groß Berkel - SW Löwensen 9:3 (6:2).

Tore satt in Groß Berkel! Ganze zwölf Tore fielen heute in der Partie des TSV Groß Berkel gegen die Gäste aus Löwensen. Mike König allein ließ den Ball ganze sieben (!) Mal im Netz zappeln, wodurch er seine Mannschaft im Alleingang den Sieg bescherte. „Trotz des deutlichen Ergebnis sind wir nicht ganz zufrieden, da im zweiten Durchgang viel zu viele Chancen ungenutzt blieben“, zeigt sich TSV-Sprecher Alexander Zenker ein wenig kritisch. „Die Jungs haben sich nur noch darauf konzentriert, Mike anzuspielen, damit er noch Chancen auf die Torjägerkanone hat. Dadurch wurde das Spiel aber viel zu statisch und wir waren unkonzentriert im Spielaufbau“. Zenker weiter: „ Auch die Gegentore waren absolut vermeidbar und nicht klar genug verteidigt“. Bei den Hausherren verdienten sich der siebenfache Torschütze Mike König sowie Noel Fahs und Tanay Bolat, der heute zum ersten Mal im Herrenbereich das Tor hütete und seinen Kollegen Marek Furmaniak „glänzend“ ersetzte.
Tore: 1:0 Mike König (11.), 2:0 König (17.), 2:1 (23.), 3:1 Samer Abou-Moulig (24.), 3:2 (34.), 4:2 König (35.), 5:2 Wasim Abou-Moulig (40.), 6:2 König (42.), 7:2 König (72.) 7:3 (75.), 8:3 König (80.), 9:3 König (82.).

Germania Hagen II - TSV Lüntorf 1:1 (1:1).

„Angesichts des Spielverlaufs wäre es ein, unterm Strich, verdienter Sieg für uns gewesen“, legte sich TSV-Trainer Olaf Kühl nach der Partie fest. „Dennoch sind wir auch mit einem Punkt gegen Hagen sehr zufrieden.“ Den Führungstreffer durch Shamsaldin Salmo, in der 20. Spielminute, glich die Zweitvertretung der Hagener in Person von Marcel Hendrich vier Minuten später aus. „Auf beiden Seiten wurde anschließend noch ein Elfmeter verschossen, sodass es zwar ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings mit einem leichten Chancenplus für uns, war“, so Kühl abschließend.
Tore: 0:1 Shamsaldin Salmo (19.) 1:1 Marcel Hendrich (23.).

VfB Hemeringen II – SG Königsförde/Halvestorf II 2:1 (1:1).

Kuriose Partie in Hemeringen: VfB-Coach Michael Lauke musste aufgrund von Personalnot heute selbst die Schuhe schnüren – und avancierte am Ende tatsächlich zum Matchwinner. Nachdem die Gäste, die noch nicht ganz sicher vor dem möglichen Abstieg waren, zunächst den VfB in die eigene Hälfte drängten und dank Roman Sfalanga mit 1:0 in Front gingen, rehabilitierten sich die Hausherren. Duc Ba Vu, der sich in Hemeringens Zweiter immer besser zurecht findet, traf mit einem gefühlvollen Lupfer zum Ausgleich. „Vor allem in der Anfangsphase hat man gemerkt, dass es für den Gegner noch um etwas ging. Nach dem Seitenwechsel haben wir zu unserem Spiel gefunden und haben kaum noch etwas zugelassen“, so Lauke, der gleich mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, jedoch, ebenso wie Marc Neumann, beste Chancen liegen ließ. Erst in der Schlussphase traf Lauke aus dem Gewühl heraus zum viel umjubelten Siegtreffer. „Wenn man es vorher mit allem versucht, muss auch mal die gute alte 'Picke' ran“, lachte Lauke und betonte: „Ich hoffe für die SG, dass sie nicht absteigt. Ein sehr fairer Gegner, der uns gerade im ersten Durchgang vor große Probleme gestellt hat. Auch Schiedsrichter Rolf Pennartz zeigte eine gute Leistung.“ Bitter: Hemeringens Lars Meyer musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden, weil er sich nach einem Kopfballduell bei der Landung das Knie verdrehte. „Ihm wünschen wir natürlich eine schnelle Genesung“, bedauerte Hemeringens Trainer schließlich.
Tore: 0:1 Roman Sfalanga (27.), 1:1 Duc Ba Vu (37.), 2:1 Michael Lauke (86.).


294 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox