22.04.2017 17:33

2. Kreisklasse, Staffel 2


Niklas auf dem Hagen ganz Groß

Inter-Torjäger macht im Verfolgerduell frühzeitig alles klar / Colak-Fallrückzieher als Ehrentreffer
Niclas Gross Inter Holzhausen 2015 AWesA
Matchwinner: Niclas Groß (Inter).

TuS Germania Hagen II – SC Inter Holzhausen 1:7 (1:4).

Überraschend deutlich und vor allem frühzeitig entschied Inter das Verfolger-Duell auf dem Hagen für sich, festigte damit Platz zwei und rückte – zumindest über Nacht – auf vier Punkte an Spitzenreiter Fischbeck heran. Schon nach 25 Minuten war die Messe im Nachbarschaftsduell gelesen. Niclas Groß legte gleich doppelt vor und dann auf Oliver Gallinat auf, der auf 3:0 erhöhte, ehe der agile Dipesh KC den Sack vorzeitig zumachte. „Wir sind ganz schön unter die Räder geraten“, bedauerte Hagens Coach Cengiz Colak, der ausgerechnet gegen seinen Ex-Club auch sein Comeback auf dem Rasen feierte. Das hatte er sich ganz anders vorgestellt. Zumal mit Felix Gerigh, Patrick Pekrul und Dennis Telge, der später wieder auflief, gleich drei Akteure in der Frühphase des Spiels ausgetauscht werden mussten. Und so war es Colak selbst, der mit einem gekonnten Fallrückzieher kurz vor der Pause den Ehrentreffer für seine Germanen markierte. Am Auswärtssieg der „Interisti“ änderte diese Aktion aber nichts. Die Gäste hatten das Zepter auch im zweiten Durchgang fest in der Hand und hätten neben den Treffern von Jan Brandt, Gallinat und Kc noch weitere Tore nachlegen können. „Inter hat verdient gewonnen und uns teilweise in Grund und Boden gespielt“, lautete Colaks Fazit.
Tore: 0:1 Niclas Groß (3.), 0:2 Groß (10.), 0:3 Oliver Gallinat (23.), 0:4 Dipesh Kc (25.), 1:4 Cengiz Colak (38.), 1:5 Jan Brandt (50.), 1:6 Gallinat (52.), 1:7 Kc (80.).
Webdesign & CMS by cybox