20.04.2017 21:41

2. Kreisklasse, Staffel 2


3:2 nach 0:2 - Clemens bringt die Wende!

SGHE führt überraschend zur Halbzeit 2:0 / Hagen dreht im zweiten Durchgang auf
Ramazan Yigit Germania Hagen II
Ramazan Yigit erzielte den Siegtreffer für Hagen.

SG Hastenbeck/Emmerthal – Germania Hagen II 2:3 (2:0).

„Wenn du 2:0 zur Halbzeit führst, darfst du das Spiel nicht mehr verlieren – auch, wenn Hagen über weite Strecken überlegen war und sicherlich auch verdient gewonnen hat“, war SG-Sprecher Jan-Philipp Thalmann nach der 2:3-Niederlage die Enttäuschung anzumerken. Während die Germanen in der ersten halben Stunde drückende Überlegenheit ausstrahlten und dabei gleich fünf hochkarätige Möglichkeiten ausließen, schlugen die Hausherren eiskalt aus dem Nichts zu: Tobias Brakhage setzte sich über den Flügel durch, flankte die Kugel nach innen und aus dem Gewühl heraus erzielte Michel Twick die zu diesem Zeitpunkt völlig überraschende Führung. Die Colak-Elf zeigte sich davon nicht geschockt und blieb dominierend – doch die SGHE traf erneut. Nach einem Eckball kam Daniel Wohlleben am langen Pfosten zum Ball und drückte ihn mit dem Schienbein über die Linie. Mit der Doppelführung ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel dann die Wende: Jan-Lukas Clemens vergoldete einen flachen Diagonalpass zum Anschluss. „Dabei sah es zunächst danach aus, dass wir Stabilität in der Abwehr gefunden hatten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass bald ein Tor fällt“, so Thalmann. „Nach dem Gegentreffer hat Hagen mit aller Macht auf den Ausgleich gedrängt.“ Mit Erfolg: Mark Kaminski sorgte mit Eintritt in die Schlussphase den Ausgleich, ehe Ramazan Yigit kurz vor Ende der regulären Spielzeit sogar noch den Siegtreffer für die Germanen erzielte. „Hagen hat mit seinen schnellen Leuten richtig Alarm gemacht. Wir haben dagegen in der einen oder anderen Situation zu früh abgeschaltet und es so leider aus der Hand gegeben“, resümierte Thalmann abschließend.
Tore: 1:0 Michel Twick (32.), 2:0 Daniel Wohlleben (42.), 2:1 Jan-Lukas Clemens (65.), 2:2 Mark Kaminski (78.), 2:3 Ramazan Yigit (89.).
310 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox