14.04.2017 12:02

2. Kreisklasse, Staffel 2


1:1 im Spitzenspiel – Williams rettet Fischbeck spät einen Punkt

SG H./E. verliert gegen Hemeringen II / Koch: „Ich bin tief enttäuscht“

Niklas Williams traf spät zum Fischbecker Ausgleich.

Germania Hagen II – TSC Fischbeck 1:1 (1:0).
Neun Gelbe Karten, eine Gelb-Rote sowie ein direkter Platzverweis sprechen für sich. Es war ein kampfbetontes Spitzenspiel. „Es war das erwartete Spiel. Beide Mannschaften haben sich hier nichts geschenkt und am Ende geht das 1:1 auch so in Ordnung“, berichtete Hagens Trainer Cengiz Colak. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen bereits nach zwei Zeigerumdrehungen durch Jan-Lukas Clemens in Führung. Auch in der Folgezeit war Hagens Bezirksliga-Reserve das deutlich dominierende Team. Nach 25 Minuten hatte Clemens die Möglichkeit auf das 2:0, schoss aber freistehend am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel waren die „Blues“ aus Fischbeck dann das deutlich aktivere Team. Niklas Williams stand in der 52. und 59. Minute völlig alleine vor Hagens Keeper Dennis Diel, schoss aber das Leder am Tor vorbei. Vier Minuten vor Spielende sollte der verdiente Ausgleich dann fallen. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Hagens Michael Friedrich, der wegen Meckerns des Feldes verwiesen wurde, bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, aus dem ein Einwurf entstand. Diesen führte der Spitzenreiter schnell aus und kam dadurch durch ein Kopfballtor von Williams zum Ausgleich. Wenige Minuten später sah Hagens Charalambos Kotsidis wegen Nachtretens die Rote Karte, sodass Hagen mit nur neun Mann das Unentschieden über die Zeit brachte. „Ich bin zufrieden. Fischbeck hat in der zweiten Halbzeit viel versucht und sich den Ausgleich auch verdient“, so Colak.
Tore: 1:0 Jan-Lukas Clemens (2.), 1:1 Niklas Williams (86..).
Besonderes: Gelb-Rot für Hagens Michael Friedrich(86. / Meckern), Rot für Hagens Charalambos Kotsidis (89. / Nachtreten).

SG Hastenbeck/Emmerthal – VfB Hemeringen II 1:2 (1:2).
„Es ist für mich unbegreiflich, wie man dieses Spiel verlieren kann. Hemeringen hat aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Wir haben heute nur 30 Minuten Fußball gespielt. So kann man kein Spiel gewinnen“, ärgerte sich SG-Sprecher Matthias Koch nach der Niederlage gegen Hemeringens Reserve. Der Start in die Begegnung verlief für die Hausherren optimal. Nach einem Zuspiel von Blend Raci musste Arne Rosemann nach 120 Sekunden nur noch den Fuß hinhalten und schob früh zur Führung ein. Nach knapp zehn Minuten fanden aber auch die Gäste aus Hemeringen immer besser in die Begegnung und kamen zu zwei Chancen. Fabian Prandzioch und Marcel Schmidt vergaben diese aber. Anschließend folgte die stärkste Phase der SG H./E, in der die Offensive der Gastgeber hätte das 2:0 erzielen müssen. Gleich vier klare Möglichkeiten ließen Raci, Rosemann, Aleksei Jurkewitsch und Daniel Cebula aber ungenutzt und ließen damit den VfB im Spiel. Die Gastmannschaft machte es wenige Minuten später besser und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marcel Schmidt zum Ausgleich. Nur 240 Sekunden später sorgte Marcel Lerbs dann für die Wende und brachte die Hemeringer in Front. Nach dem Seitenwechsel passierte kaum noch was. Yannik Hoppe hatte 15 Minuten Spielende noch die Möglichkeit auszugleichen, doch sein Versuch war kein Problem für Hemeringens Keeper Marcel Bille. Dadurch gingen die drei Punkte nach Hemeringen. „Ich bin tief enttäuscht. Wir hatten uns nach der Niederlage in Fischbeck einiges vorgenommen. Die Bewegung ohne Ball war in der zweiten Halbzeit nicht vorhanden. So kann man kein Spiel gewinnen“, fand Koch deutliche Worte. Bei den Gästen verdiente sich Keeper Bille ein Sonderlob, der im ersten Durchgang gleich zweimal glänzend parierte.
Tore: 1:0 Arne Rosemann (2.), 1:1 Marcel Schmidt (33.), 1:2 Marcel Lerbs (37.).
313 / 1035

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox