09.04.2017 19:25

2. Kreisklasse, Staffel 2


5:0 - Fischbeck siegt & profitiert vom 1:1 in Holzhausen!

Groß Berkel lässt es 13 (!) Mal krachen / Löwensen siegt zum zweiten Mal
Angelo dos Santos Germania Hagen II Flanke
Angelo dos Santos & Co. besiegten Börry mit 2:0.

SG Börry/Latferde/Hajen – Germania Hagen II 0:2 (0:1).

Hagens Reserve hat auf dem Sportplatz in Börry dreifach gepunktet. „Wir sind ganz schwer in Tritt gekommen. Hagen war von Anfang an spielerisch klar besser“, zeigte sich SG-Sprecher Marco Duttmann als fairer Verlierer. Bereits in der elften Minute nutzte Hagens Jan-Lukas Clemens einen Abpraller zur 1:0-Führung. Auch danach gab die Colak-Elf den Ton an und drängte auf den zweiten Treffer. Der sollte im ersten Durchgang allerdings nicht gefallen – im Gegenteil: Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste SG-Spieler Sebastian Brockmann mit einem Kopfball den Ausgleich nur um Haaresbreite. „Anfang der zweiten Halbzeit hat Hagen den Druck weiter erhöht. Zahlreich gute Chancen haben die ausgelassen“, analysierte Duttmann. Auf der anderen Seite war die Wollborn-Elf immer nach Kontern gefährlich. Der Ausgleich fiel aber nicht mehr. Spätestens nach dem 2:0 durch Michael Friedrich war die Partie entschieden. Bei den Gastgebern zeigte Keeper Manuel Lindemann eine starke Begegnung.
Tore: 0:1 Jan-Lukas Clemens (11.), 0:2 Michael Friedrich (71.).

TSC Fischbeck – SG Hastenbeck/Emmerthal 5:0 (4:0).

Der TSC Fischbeck marschiert weiter Richtung 1. Kreisklasse. Gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal feierten die „Blues“ einen 5:0-Kantersieg und bauten damit den Vorsprung auf die Konkurrenz auf sechs Zähler aus. Die Gastgeber waren von der ersten Minute an das deutlich überlegende Team und kamen zu zahlreichen Chancen. In der 16. Minute ließ Timo Guckel SG-Keeper Matthias Koch keine Chance und traf zum 1:0. Nur 120 Sekunden später war Mannschaftskamerad Julian Vollquardsen zur Stelle und legte mit dem 2:0 nach. Nach einer halben Stunde sorgte Florian Hanses zunächst für klare Verhältnisse, bevor vier Minuten später SG-Spieler Dennis Dziadek unglücklich ins eigene Tor traf und damit den Halbzeitstand herstellte. „Das war auch in der Höhe verdient. Wir haben den Gegner teilweise an die Wand gespielt und kamen so zu zahlreichen guten Möglichkeiten“, analysierte Fischbecks Trainer Matthias Hänel. Im zweiten Durchgang verwalteten die Blau-Weißen dann das Ergebnis. „Das war dann teilweise müder Sommerfußball bei bestem Wetter“, so Hänel. Nach einer Stunde wurde TSC-Akteur Timo Guckel mit der Gelb-Roten-Karte nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig  zum Duschen geschickt. Zehn Minuten später sorgte sein Mitspieler Johannes Kaneider für das 5:0 und damit für den Endstand. Die Gäste kamen erst in der 80. Minute gefährlich vor das gegnerische Tor. Fischbecks  Keeper Maik Gehrcke hielt aber durch drei Paraden die Null fest. „Der Sieg war nie in Gefahr. Wir haben das Ergebnis am Ende verwaltet und den Nachmittag so ausklingen lassen“, berichtete Hänel, der seinem Team eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ attestierte.
Tore: 1:0 Timo Guckel (16.), 2:0 Julian Vollquardsen (18.), 3:0 Florian Hanses (30.), 4:0 Dennis Dziadek (34./Eigentor), 5:0 Johannes Kaneider (70.).
Besonderes: Gelb-Rot Timo Guckel (60./ wiederholtes Foulspiel).

TC Hameln – VfB Hemeringen II 4:0 (2:0).

„Das war unsererseits ein sehr gutes Spiel. Es war gut anzusehen und sehr ruhig“, freute sich TC-Sprecher Tim Hartung über die drei Punkte. Der Turnclub dominierte den Gegner von Anfang an und kam bereits in der ersten Viertelstunde zu guten Chancen. Sinan Ogurlu brachte sein Team somit nach 14 Minuten verdient in Führung. Auch anschließend war vom VfB wenig zu sehen und so legte  Michael Whitehead zwei Minuten vor dem „Pausentee“ zum 2:0 nach. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren Lust auf mehr und zeigten zeitweise schönen Kombinationsfußball. In der 62. Minute verwandelte Marco Warzecha einen Strafstoß zum 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Fünf Minuten vor Abpfiff durfte sich auch noch Lars Koltscynski in die Torschützenliste eintragen und machte damit den Heimsieg perfekt. „Hemeringen kam nur fünf oder sechs Mal vor unser Tor, wovon unser Torhüter drei Mal eingreifen musste. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Jeder hat heute ein sehr gutes Spiel gezeigt“, zeigte sich Hartung erleichtert.
Tore: 1:0 Sinan Ogurlu (14.), 2:0 Michael Whitehead (43.), 3:0 Marco Warzecha (62./Strafstoß), 4:0 Lars Koltscynski (85.).

SC Inter Holzhausen – TSV Klein  Berkel III 1:1 (0:1).

1:1-Unentschieden trennten sich Inter Holzhaussen und Klein Berkel II im Verfolgerduell. „Das ist auch unterm Strich leistungsgerecht. Für uns sind es aber zwei Punkte zu wenig“, bedauerte Inters Sprecher Stefan Bertram. In den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber das knapp überlegene Team. Die Gäste von der Humme hielten aber über den Kampf dagegen und waren immer über Konter gefährlich. Nach einer halben Stunde ging Klein Berkel II in Führung. Und das sehenswert: Zübeyir Akkurt traf nach einer Ecke per Seitfallzieher zur TSV-Führung. Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich hektischer als die ersten 45 Minuten. Darunter litt vor allem der Spielfluss, sodass auch Torchancen eher mau waren. In der 67. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Holzhausen, nachdem ein Klein Berkeler Verteidiger den Ball auf der Torlinie mit der Hand stoppte. Niclas  Groß übernahm die Verantwortung und glich zum 1:1 aus, was zugleich den Endstand bedeutete. „Klein Berkel hat sich den Punkt verdient. Die waren schon besser“, so Bertrams Schlussfazit.
Tore: 0:1 Zübeyir Akkurt (30.), 1:1 Niclas Groß (67./ Strafstoß).

SW Löwensen – SG Königsförde/Halvestorf II  3:1 (1:0).

Es geht doch! Nachdem die Löwensener die drei Punkte nach dem Hagen-Spiel am letzten Wochenende am „Grünen Tisch“ zugesprochen bekamen, feierten die Schwarz-Weißen heute den ersten „echten“ Saisonsieg. Die Gastgeber waren dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in der ersten halben Stunde deutlich überlegen und gingen so durch Yves Lindemann in der 17. Minute verdient in Führung. „Anschließend haben wir leider nicht so weitergemacht und uns zu sehr auf die Defensive konzentriert. Die Führung zur Halbzeit war trotzdem verdient“, berichtete Löwensens Spielertrainer Sebastian Lochmann. Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs ging dann an die Gäste, die nun deutlich mehr vom Spielgeschehen hatten. Das fällige Ausgleichstor fiel folgerichtig in der  73. Minute durch Thomas Hanus. Die Löwensener zeigten sich davon aber wenig beeindruckt und bewiesen danach unbedingten Siegeswillen. Dafür wurden sie auch belohnt. Alexander Gold und Nico Kister brachten SW mit zwei Toren in den Schlussminuten den Sieg unter Dach und Fach. „Wir haben uns nach dem Ausgleich wieder klar gesteigert und verdient gewonnen. Königsförde war teilweise zu ungeordnet und das haben wir ausgenutzt“, erklärte Lochmann.
Tore: 1:0 Yves Lindemann (17.), 1:1 Thomas Hanus (73.), 2:1 Alexander Gold (82.), 3:1 Nico Kister (85.).

TSV Groß Berkel – TSV Lüntorf 13:2 (5:0).

Gleich 13 Mal ließ es Groß Berkel im TSV-Duell im gegnerischen Gehäuse zappeln. „Das ist auch in der Höhe absolut verdient. Es hätten sogar 20 Tore werden können, wenn nicht sogar müssen. Das  war Spielfreude pur der kompletten Mannschaft“, freute sich Groß Berkels Trainer Gunnar Bous über den Kantersieg. Winter-Neuzugang Ümitcan Özcelik eröffnete den Torregen bereits nach sechs Minuten. Bis zur Halbzeit legten noch Tamer Bolat, Wasim Abou-Moulig, erneut Özcelik sowie Hagen Wöller nach. So wurden mit 5:0 die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang ging das Groß Berkeler Torfestival munter weiter. Tore von Mike König (3), Moritz Bous und erneut Özcelik sowie ein Eigentor sorgten zunächst für das 11:0, bevor Lüntorf durch ein Tor von Shersalsim Salmos sowie einen verwandelten Strafstoß noch einmal Ergebniskosmetik betrieb. Danach durften sich noch Wasim Abou-Moulig und wieder Özcelik über ein Treffer freuen. „Ich habe heute auch zwei A-Jugendlichen die Chance gegeben. Die ganze Mannschaft hat klasse gespielt. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir deutlicher gewinnen können“, so Bous zuletzt.
Tore: 1:0 Umitcan Öczelik (6.), 2:0 Tamer Bolat (11.), 3:0 Wasim Abou-Moulig (34.), 4:0 Özcelik (37.), 5:0 Hagen Wöller (38.), 6:0 Mike König (49.), 7:0 Öczelik (54.), 8:0 Moritz Bous (59.), 9:0 König (60.), 10:0 Chris Neumann (62./Eigentor), 11:0 König (65.), 11:1 Shersalsim Salmos (66.), 11:2 Rico Dörries (68. Strafstoß), 12:2 Wasim Abou-Moulig (74.), 13:2 Özcelik (89.).
315 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox