07.06.2015 18:00

2. Kreisklasse, Staffel 2


Elf Hemeringer Tore in 68 Minuten

Telge-Doppelpack bringt Thal in Erfolgsspur / Jaga-Kopfball rettet TSG-Remis
Kerim Bendes Jorge Jaga TSG Emmerthal II AWesA
Kerim Bendes (li.) und Jorge Jaga bejubeln Emmerthals Ausgleich.

TSG Emmerthal II – TSV Groß Berkel 1:1 (0:1).

Der TSV Groß Berkel musste sich bei Emmerthals Reserve mit einem Remis begnügen, sicherten sich zu Saisonende aber Platz vier. Die erste große Chance der Partie hatte Emmerthals A-Junior Blend Raci schon nach vier Minuten. Seinen Schuss entschärfte TSV-Keeper Dennis Diel bärenstark. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit „kleineren“ Gelegenheiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause gingen die Gäste in Führung, nachdem Mike König einen Fehlpass der TSG dankend annahm, TSG-Torwart Moritz Menzel umkurvte und das Leder ins Netz schob. Nach dem Seitenwechsel hatte Groß Berkel mehr Ballbesitz, doch die Emmerthaler Defensive um Jarga Jobe, Bastian Bischoff und Dennis Dziadek ließ wenig Gefahr aufkommen. Auf der anderen Seite war es Jobe, der eine mustergültige Flanke von Roddy Quartey per Kopfball im Tor unterbrachte. Der TSV drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, die Hausherren lauerten auf Konter. „Am Ende sind wir mit der Punkteteilung sehr zufrieden. Unsere Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert und eine schwierige Saison mehr als anständig ausklingen lassen“, bilanzierte TSG-Aushilfscoach Torsten Torster.
Tore: 0:1 Mike König (44.), 1:1 Jorge Jaga (70.).

SC RW Thal – MTSV Aerzen II 4:2 (3:0).

„Wir wollten unter die ersten sechs Plätze und das haben wir erreicht. Von daher sind wir zufrieden. Zudem hat sich der Verein gefestigt“, fiel das Saisonfazit von Thals Trainer Torsten Hoch positiv aus. Die heutige Partie dürfte ihren Beitrag zu geleistet haben – vor allem die ersten Halbzeit. „Da hatte Aerzen große Probleme mit unserem Pressing“, so Hoch, der durch die Treffer von Dennis Telge (2) und Kevin Sölla gleich dreimal jubeln durfte. „Im zweiten Durchgang war es dann aber umgekehrt“ berichtete Aerzens Coach Oliver Kosowski. Seine Elf kämpfte sich durch Dima Borgens und Dustin Hoppe wieder in Schlagdistanz und hätte sogar den Ausgleich markieren können. „Da kann Thal froh sein, dass es nicht passiert ist. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre“, so Kosowski weiter: „Sie haben dann zum richtigen Zeitpunkt das 4:2 durch einen Konter gemacht und das Spiel entschieden.“ Er bedauerte zum Ende der Spielzeit vor allem die dünne Personaldecke: „Wir haben bis zur heißen Phase gut oben mitgespielt. Während SG 74 und Klein Berkel eben dann Leute dazugeholt haben, sind sie uns ausgegangen. Sonst wäre wohl mehr drin gewesen.“
Tore: 1:0 Dennis Telge (20.), 2:0 Telge (41:), 3:0 Kevin Sölla (44.), 3:1 Dima Borgens (72.), 3:2 Dustin Hoppe (74.), 4:2 Alexis Kontaxis (86.).
Besonderes: Gelb-Rot für Thals Kevin Sölla (83.).

Germania Hagen II – TC Hameln 5:4 (2:2).

Im letzten Saisonspiel bekamen die Zuschauer auf dem Hagen noch einmal richtig etwas geboten. Am Ende setzten sich die Germanen in einer torreichen Partie mit 5:4 durch. „Das war ein schöner Sonntag-Nachmittag-Kick. Es hat noch einmal sehr viel Spaß gemacht“, blickte Hagens Trainer Eldar Zahirovic auf 90 interessante Minuten zurück. Bereits in der vierten Minute brachte Tobias Vollbrecht den Turn-Club in Führung. Nach einer Viertelstunde führten die Gastgeber nach den Treffern von Marvin Strobl und Marvin Stamm, ehe René Ahrenstopf nach einer halben Stunde wieder für den Gleichstand sorgte. Auch im zweiten Durchgang ging das muntere Toreschießen weiter. Hagen ging durch Marcel Hendrich und Niklas Sonnenberg zwei Mal in Front, doch Patric Feilke und Christian Requardt glichen schnell wieder aus. In der 71. Minute war es dann Jan Bremer, der für die Zahirovic-Elf den Siegtreffer schoss. „Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen. Wir trinken jetzt im Anschluss mit dem TC noch ein bis zwei Kisten Bier“, so Zahirovic abschließend.
Tore: 0:1 Tobias Vollbrecht (4.), 1:1 Marvin Strobl (6.), 2:1 Marvin Stamm (15.), 2:2 René Ahrenstopf (30.), 3:2 Marcel Hendrich (51./Strafstoß), 3:3 Patric Feilke (55.), 4:3 Niklas Sonnenberg (63.), 4:4 Christian Requardt (70.), 5:4 Jan Bremer (71.).

SV Pyrmonter Bergdörfer – VfB Hemeringen II 0:11 (0:10).

Die Begegnung wurde in der 68. Minute beim Stand von 11:0 für die Gäste abgebrochen. Von Anfang an standen die Pyrmonter Bergdörfer in dreifacher Unterzahl auf dem Platz. Nach einer Verletzung und einer Gelb-Rote Karte hat der Schiedsrichter dann die Begegnung knapp 20 Minuten vor Ende beendet. „Ich ziehe den Hut vor den Pyrmonter Bergdörfern“, erklärte VfB-Trainer Jan Christoph nach der einseitigen Partie. Bis zur Halbzeitpause ließen es die Gäste schon zehn Mal krachen. „Im ersten Durchgang haben wir sehr gut gespielt. Mit den knapp 20 Minuten in der zweiten Halbzeit war ich nicht zufrieden“, resümierte Christoph. Mann des Tages auf dem Sportplatz in Eichenborn war Sven Ringleff, der insgesamt acht Buden markierte. „Wir sind froh, dass wir jetzt Sommerpause haben. Das war noch einmal ein schöner Abschluss“, so Christoph.
Tore: 0:1 Sven Ringleff (3.), 0:2 S. Ringleff (16.), 0:3 Martin Svela (19.), 0:4 Falko Hoppe (23.), 0:5 S. Ringleff (26.), 0:6 Jannik Ringleff (32.), 0:7 S. Ringleff (37.), 0:8 S. Ringleff (39./Strafstoß), 0:9 S. Ringleff (41.), 0:10 S. Ringleff (45.), 0:11 S. Ringleff (65.).
453 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox