17.05.2015 19:20

2. Kreisklasse, Staffel 2


Nach 3:0-Führung 5:9 verloren – Moreno: „Haben als Mannschaft versagt“

Klein Berkel fertigt Hagen mit 10:0 ab / Aerzen und der TSV streiten sich weiter um Vizemeisterschaft
Eldar Zahirovic Germania Hagen II Bastian Meyer TSV Klein Berkel II AWesA
Hagens Spielertrainer Eldar Zahirovic (blaues Trikot) im Duell mit Bastian Meyer (Klein Berkel II).
TSV Klein Berkel II – TuS Germania Hagen II 10:0 (4:0).
Klein Berkel übt weiter Druck auf Aerzen aus. Die Hausherren hatten mit den stark ersatzgeschwächten Hagenern absolut keine Probleme und machten kurzen Prozess. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden. Und nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel für das Torverhältnis – und für die Galerie. Insgesamt zehnmal traf der TSV ins Schwarze. „Dabei hätten wir noch viel mehr machen können. In den letzten Minuten ist Hagen dann kräftemäßig auseinandergebrochen, sodass es doch sehr deutlich wurde. Respekt an die Germanen, dass sie überhaupt angetreten sind. Eldar Zahirovic hatte bis gestern gerade einmal sieben Mann“, resümierte Klein Berkels Coach Dirk Gelhaar und erteilte Manndecker Marwan Zeaiter für sein hervorragendes Aufbauspiel ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Furkan Yilmaz (19.), 2:0 Hussein Zeaiter (28.), 3:0 Thomas Pernath (34.), 4:0 Yilmaz (37.), 5:0 Mark Holst (72.), 6:0 Marius Mundhenke (80.), 7:9 Nils Tünnermann (82.), 8:0 Alexander Lewkowicz (83.), 9:0 Holst (86.), 10:0 Daniel Poranski (90.).

MTSV Aerzen II – TSV Groß Berkel 2:1 (1:0).
Nach nur 120 gespielten Sekunden gingen die Hausherren bereits in Führung. Ein Freistoß von Maximilian Specht, der eigentlich als Flanke gedacht war, senkte sich aus rund 25 Metern ins Tor. Danach sahen die Zuschauer ein intensives und vom Kampf geprägtes Derby. „Es kam eigentlich kein richtiger Spielfluss zustande“, so MTSV Trainer Oliver Kosowski. Nach einer gespielten Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Erst glichen die Gäste durch Wasim Abou-Moulig die Partie aus. Nur eine Minute später schoss Benno Reuke Aerzen wieder in Front. Und wieder nur 60 Sekunden später hatte Anil Sargut die Chance auf den Ausgleich. Doch im Elfmeter-Duell gegen Marlon Reckemeyer blieb der Keeper Sieger. Kurz vor dem Ende hatte Tim Nickel sogar noch die Chance, den Sack endgültig zu zumachen - doch er vergab. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns“, bilanzierte Kosowski.
Tore: 1:0 Oliver Kosowski (2.), 1:1 Wasim Abou-Moulig (61.), 2:1 Benno Reucke (62.).

SG Königsförde/Halvestorf II – TC Hameln 5:9 (3:4).
Die Spielgemeinschaft erwischte den klar besseren Start und ging durch Tore von Jens Rudolph, Florian Budde und Maximilian Rochau mit 3:0 in Führung. „Nach dem Gegentreffer sind wir auseinander gefallen. Wir haben uns mit allem anderen beschäftigt, als mit Fußball“, war SG-Trainer Miguel Moreno erbost. So schaffte es der TC Hameln binnen 17 Minuten die Partie auf 4:3 zu drehen. Simeon Koslack, Christian Requardt, Patrick Feilke und Tim-André Hartung waren die Torschützen. Hartung war es auch, der den Torreigen im zweiten Durchgang wieder eröffnete. Er und Christian Requardt waren die Torschützen in der zweiten Hälfte für die Gäste. Florian Budde und Bastian Krietemeyer betrieben auf Seiten der Gastgeber zwischenzeitliche Ergebniskosmetik. „Wir haben heute geschlossen als Mannschaft versagt“, so Moreno.
Tore: 1:0 Jens Rudolph (8.), 2:0 Florian Budde (12.), 3:0 Maximilian Rochau (19.), 3:1 Simeon Koslack (21.), 3:2 Christian Requardt (25.), 3:3 Patrick Feilke (33.), 3:4 Tim-André Hartung (38.), 3:5 Hartung (50.), 3:6 Requardt (55.), 4:6 Bastian Krietemeyer (59.), 4:7 Hartung (62.), 4:8 Requardt (68.), 5:8 F. Budde (77.), 5:9 Requardt (87.).

SC RW Thal – SV Pyrmonter Bergdörfer 9:0 (9:0).
Der sportliche Wert dieser Partie war heute begrenzt. Die Bergdörfer reisten mit gerade einmal neun Mann nach Thal, kassierten dann noch eine Gelb-Rote Karte und nach dem Seitenwechsel verletzten sich zu allem Überfluss noch zwei der acht übrigen Spieler. „Der Gegner hat dann in der 47. Minute aufgegeben“, berichtete Thals Trainer Thorsten Hoch. Kurios: Es passiert nicht häufig, dass eine Mannschaft noch in der ersten Minute in Führung geht. Die Rot-Weißen waren sogar noch effektiver: Sie brachten es fertig, innerhalb der ersten 60 Sekunden gleich zweimal zu treffen. Hoch hatte sich gerade auf seinen Platz gesetzt – da war die Partie schon entschieden. In der Folge dominierten die Hausherren das Spiel gegen die dezimierten Gäste und kamen gleich neunmal zum Erfolg. „Es war mehr ein Trainingsspiel. Eigentlich war die ganze Situation total Banane. Man muss es den Bergdörfern hoch anrechnen, dass sie so antreten. Doch einen Mehrwert hatte es für keine Mannschaft“, fand Hoch deutliche Worte und lobte abschließend den Gäste-Keeper, der eine noch höhere Niederlage mit starken Paraden verhinderte.
Tore: 1:0 Bernd Klocke (1.), 2:0 Kevin Sölla (1.), 3:0 Xaver Knilling (10.), 4:0 Sölla (11./Strafstoß), 5:0 Vladimir Reimer (19.), 6:0 Sölla (25.), 7:0 Alexandros Kontaxes (26.), 8:0 Kontaxes (40.), 9:0 Karsten Pöttgen (43.).
Besonderes: Gelb-Rot für Angelo dos Santos von den Pyrmonter Bergdörfern (36.).

VfB Hemeringen II – SW Löwensen II 6:0 (3:0).
Die VfB-Reserve hat sich gegen das Schlusslicht der Liga noch einmal entscheidend von Tabellenkeller abgesetzt. „Nachdem wir in den letzten Wochen viel Pech gehabt haben und gegen Klein Berkel böse unter die Räder geraten sind, haben die Jungs sich heute den Frust von der Selle geschossen“, lobte Hemeringens Trainer Jan Christoph. Falko Hoppe eröffnete bereits nach elf Minuten den Torreigen – und kurze Zeit später untermauerte er die Ambitionen der Hausherren. Jan Liebert machte mit einem direkt verwandelten Freistoß noch vor der Pause alles klar. Nach dem Seitenwechsel komplettierten Sven Ringleff, Liebert und Frank Heinemann schließlich das halbe Dutzend. „Ich muss mein Team heute loben. Jeder hat für jeden gekämpft, so ist man im Abstiegskampf erfolgreich. Löwensen hat auch nie aufgesteckt und bis zum Ende mitgespielt, auch das verdient Respekt“, bilanzierte Christoph, der mit den Leistungen von Mirco Siekmann und Martin Svehla besonders zufrieden war.
Tore: 1:0 Falko Hoppe (11.), 2:0 Hoppe (15.), 3:0 Jan Liebert (34.), 4:0 Sven Ringleff (53.), 5:0 Liebert (62.), 6:0 Frank Heinemann (76.).

463 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox