06.05.2015 13:13

2. Kreisklasse, Staffel 2


SG 74 vs. Klein Berkel - Gelhaar: „Unsere letzte Chance!"

Spitzenspiel wird morgen Abend in der Nordstadt angepfiffen / TC-Sprecher Hartung warnt vor Abou-Moulig-Brüdern

TC Hameln – TSV Groß Berkel (Donnerstag, 19 Uhr).

Der Turn-Club muss im Nachholspiel gegen die Hummetaler auf Kay Erdmann und Yannick Wiesner (beide verletzt) verzichten. Weitere Spieler drohen aus unterschiedlichen Gründen auszufallen. „Unter der Woche haben wir immer personelle Probleme. Grundsätzlich wollen wir unsere Heimspiele schon gewinnen. Doch gegen Groß Berkel wird es eine schwierige Aufgabe. Die haben mit den Abou-Moulig-Brüdern ein gutes Team", weiß TC-Sprecher Tim Hartung. „Wir wollen aber auf jeden Fall punkten", hofft Hartung zumindest auf ein Remis.

SG Hameln 74 II – TSV Klein Berkel II (Donnerstag, 19 Uhr).

„Nach einem guten Spiel gegen einen starken Gegner treffen wir nun auf die nächste Hausnummer. Klein Berkel hat die Meisterschaft sicherlich noch nicht abgehakt. Wir wollen aber zu Hause nichts anbrennen lassen und weiterhin unseren Weg gehen", gibt SG-Trainer Ulrich Scharf zu Protokoll. „Die Mannschaft hat die richtige Einstellung und weiß, wie ernst dieses Spiel ist. Alle werden von Beginn an hochmotiviert sein. Der komplette Kader wird uns zur Verfügung stehen", skizziert Scharf. Die Gäste müssen im Top-Spiel ohne Daniel Fiedler und Danny Heinze auskommen. „Die Vorzeichen sind nicht so gut. Wir haben es in den letzten zwei Wochen etwas vergeigt. Für uns ist das morgen Abend die letzte Chance", verrät Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar. „Wir brauchen in der Offensive im Moment einfach zu viele Möglichkeiten. Die SG 74 ist für mich klarer Favorit, denn die haben zu Hause noch keinen Punkt abgegeben. Ein Unentschieden wäre schon ein großer Erfolg", lautet Gelhaars Zielsetzung.
469 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox