13.08.2018 15:44

2. Kreisklasse, Staffel 1


Punktspiel-Debüt für Latowski: Hachmühlen reist ins Pappelstadion

Preussens Reserve will „Wiedergutmachung“ betreiben / „Mammut-Aufgabe“ für WTW II

Der TSV hachmühlen will auch am zweiten Spieltag in Bisperode jubeln.

TSV Bisperode II – TSV Hachmühlen (Dienstag, 19 Uhr).

Bisperodes Kreisliga-Reserve empfängt morgen Abend mit Hachmühlen den ersten Spitzenreiter der noch jungen Saison. Die Nordkreisler setzten sich zum Auftakt gegen Preussen II souverän mit 6:0 durch. Dagegen kassierte die Schröer-Elf bei der SG Hamelspringe/Eimbeckhausen eine 2:4-Niederlage. „Eigentlich haben wir am Wochenende gar nicht schlecht agiert. In beiden Strafräumen haben wir allerdings schlecht agiert. Da haben wir zu viele Fehler gemacht. Wir wollen die Niederlage aber jetzt auch nicht zu hoch hängen“, blickt Bisperodes Trainer Heiko Schröer auf das 2:4 in Eimbeckhausen zurück und ergänzt: „Wir müssen gegen den Favoriten aus Hachmühlen alles raushauen und einen kühlen Kopf bewahren. Wir wollen einen Punkt holen, um nicht gleich den Anschluss zu verlieren.“ Auf der anderen Seite gelang dem TSV ein Auftakt nach Maß. „Preussen war für uns jetzt nicht der Gradmesser. Gegen Bisperode erwartet uns ein ganz anderes Kaliber. Bisperode will nach der Niederlage auch in die Saison finden und die ersten drei Punkte holen“, glaubt Hachmühlens Sprecher Tim Bartelt. Personell haben die Gäste keine Probleme. Auch Sebastian Latowski wird im Pappelstadion sein Punktspiel-Debüt feiern. „Wir werden gut eingestellt in die Begegnung gehen und wollen den nächsten Sieg holen. Unser Trainer Sven Oberheide macht sehr gute Arbeit“, lobt Bartelt.

FC Preussen Hameln 07 II – TSV Brünnighausen (Dienstag, 19 Uhr).

„Nach der 0:6-Packung in Hachmühlen wollen wir jetzt Wiedergutmachung betreiben. Wir müssen zu Hause die Schmach vergessen machen. Qualität steckt genug in der Mannschaft. Wir werden gegen Brünnighausen ein anderes Gesicht zeigen“, erklärt Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph. Die Gäste erreichten beim torreichen Saisonauftakt gegen den TB Hilligsfeld ein 4:4-Unentschieden. „Wir kennen Preussen nicht so wirklich, weshalb wir mit höchster Disziplin und Konzentration ans Werk gehen müssen. Wenn wir das Spiel vergurken, können wir uns vom Unentschieden gegen Hilligsfeld auch nichts mehr kaufen. Ausfallen werden weiterhin die Langzeitverletzten. Zusätzlich befindet sich meiner einer im Urlaub. Asche auf mein Haupt“, berichtet TSV-Sprecher Robert Kügler augenzwinkernd.

SG Flegessen II – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Dienstag, 19 Uhr).

Die personelle Lage bei den Gastgebern ist im Vergleich zum 3:0-Sieg in Marienau unverändert. „Wir wollen den Schwung aus dem Sieg mit in das Spiel nehmen. Den Gegner kann ich überhaupt nicht einschätzen. Allerdings hat die SG mit dem Erfolg gegen Bisperode gleich für ein Ausrufezeichen gesorgt. Wenn wir allerdings an die kämpferische Leistung aus der letzten Partie anknüpfen, dann sollten wir die drei Punkte in Flegessen behalten“, berichtet Flegessens Trainer Markus Maihöfer. „Wir wollen an die Leistung aus dem Bisperode-Spiel anknüpfen. Flegessen zählt für mich aber zu den stärksten Teams in der Liga. Mal gucken, wie wir uns gegen das Spitzenteam schlagen werden. Wenn wir wieder geschlossen auftreten, dann sollte wieder etwas möglich sein“, hofft SGHE-Sprecher Florian Schwitzky erneut auf Zählbares. Personell wird der Kader bei den Gästen erst kurzfristig feststehen.

SV Germania Beber-Rohrsen – MTV Lauenstein II (Dienstag, 19 Uhr).

Den Germanen ist am Wochenende ein Auftakt nach Maß geglückt. Zu Hause gegen Wallensen II behielt die Günther-Elf knapp mit 1:0 die Oberhand. Nur zwei Tage später erwartet der Sportverein Lauensteins Reserve, die mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Nettelrede II in die Saison gestartet ist. „Auswärts in Beber sind es für uns immer schwierige Partien. Wir haben Respekt vor der taktischen Disziplin des Gegners. Das haben wir auch im Mai zuletzt zu spüren bekommen. Dort hat Jens Günther als Trainer ganze Arbeit geleistet“, lobt MTV-Sprecher Patrick Queren, der verletzungsbedingt ausfallen wird. Auch Jannik Lehnhoff und Bengt Brock fehlen weiter. Zudem ist der Einsatz von Thomas Hölscher noch ungewiss. „Wir haben das erste Spiel unglücklich verloren. Wir wollen jetzt den kompletten Fehlstart vermeiden. Wir müssen etwas holen und dabei die taktischen Vorgaben besser umsetzen“, gibt Queren die Devise aus.

TB Hilligsfeld – WTW Wallensen II (Dienstag, 19 Uhr).

Zum ersten Heimspiel der Saison erwartet der TBH die Zweitvertretung aus Wallensen. „Nach dem durchwachsenen 4:4-Auftakt gegen Brünnighausen, bei dem wir eine zweimalige Führung noch aus den Händen gegeben haben, wollen wir es jetzt im Heimspiel besser machen und die drei Punkte an der Hamel behalten. Dazu ist aber eine konzentrierte und fehlerfreie Leistung gefordert, ansonsten kann der Schuss wieder nach hintenlosgehen. Dies wollen wir unbedingt vermeiden“, berichtet TBH-Sprecher Bernd Hensel. Verletzungsbedingt müssen die Gastgeber in den nächsten Wochen auf Torhüter Mark Bödecker verzichten. Für ihn wird Sascha Behrens das Tor hüten. „Ansonsten sind wir augenblicklich ganz gut aufgestellt. Unsere Jungs werden alles daran setzen, sich mit einer ordentlichen Leistung den Zuschauern zu präsentieren“, zeigt sich Hensel zuversichtlich. „Mit dem Auswärtsspiel in Hilligsfeld wartet eine Mammut-Aufgabe auf uns. In den letzten Jahren haben wir beim Turnerbund immer schlecht ausgesehen. Wir werden das Spiel hochkonzentriert angehen und spielerisch an das Spiel in Beber-Rohrsen anknüpfen“, so WTW-Trainer Sven Schendel. Nach Meinung von Schendel müsse seine Mannschaft mehr Chancen kreieren und häufiger zum Torabschluss kommen. Personell kann Schendel vermutlich auf den gleichen Kader wie gegen Beber-Rohrsen zurückgreifen.

TSV Nettelrede II – SSG Marienau (Dienstag, 19.30 Uhr).

Die „Grönjer“ überraschten am ersten Spieltag mit dem 3:2-Sieg in Lauenstein. Zum ersten Heimspiel empfangen die Nordkreisler die SSG Marienau, die sich am ersten Spieltag Flegessen II mit 0:3 geschlagen geben musste. „Wir wollen jetzt die ersten drei Punkte holen. Nach der Niederlage in Flegessen sind wir jetzt in der Pflicht. Jeder einzelne Spieler muss sich aber deutlich steigern“, erläutert SSG-Sprecher Christian Lamprecht. Personell werden bei den Gästen Eike Berger und Dominik Peukert ausfallen.
370 / 1244

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox