23.04.2018 16:17

2. Kreisklasse, Staffel 1


Bartelt vor Derby: „Ziehe den Hut vor Flegessen II“

Beber-Rohrsen will Spitzenreiter Salzhemmendorf II ärgern / Nur eine Woche nach Abbruch: Erneutes Derby in Bisperode

TBH-Spielertrainer Muhammet Sen peilt mit seinem Team einen Dreier an.

WTW Wallensen II – TB Hilligsfeld (Dienstag, 19 Uhr).

„Personell sieht es bei uns aktuell nicht so prall aus. Wir haben nach dem Derby gegen Salzhemmendorf II einige verletzte Spieler“, blickt WTW-Trainer Sven Schendel auf das 0:3 zurück und ergänzt: „Gegen Hilligsfeld haben wir uns generell immer schwer getan. Auch morgen erwarte ich eine schwierige Partie. Wir versuchen dagegen zu halten und einen Punkt zu holen.“ Im Hinspiel behielt der Turnerbund bereits mit 5:1 die Oberhand. „Ich hoffe, dass wir uns auch diesmal mit einem ähnlich guten Ergebnis auf die Heimreise machen. Doch dafür müssen wir schon hundertprozentig bei der Sache sein und dürfen uns kaum Nachlässigkeiten erlauben. Das hat bei uns in den zurückliegenden Spielen leider nicht immer geklappt. Wir fangen gut an, aber lassen dann auch konstant wieder nach. Zudem lassen wir vor dem Tor beste Möglichkeiten leichtfertig aus. Ich hoffe, das können wir am Dienstag abstellen. Dann kann es mit dem angepeilten Ziel vielleicht auch etwas werden“, gibt TBH-Sprecher Bernd Hensel die Devise aus.

TSV Bisperode II – SSG Marienau (Dienstag, 19 Uhr).

Erst letzten Dienstag wurde die Partie beim Stand von 1:2 aufgrund gesundheitlicher Probleme des Schiedsrichters abgebrochen. Eine Woche später wird das Derby erneut angepfiffen. „Wir wollen an die gute zweite Halbzeit aus dem Nettelrede-Spiel anknüpfen und den nächsten Dreier holen. Aber wir haben letzte Woche schon gesehen, dass es nicht einfach wird“, weiß TSV-Sprecher Andreas Stolper. Personell muss Coach Heiko Schröer auf Julian Fecho verzichten. Dafür wird Keeper Tobias Wottke wieder dabei sein.

TSV Hachmühlen – SG Flegessen II (Dienstag, 19 Uhr).

„Wir müssen erst einmal schauen, wo wir morgen spielen. Laut Wetterbericht soll ja noch viel Regen kommen. Wir sind aber im ständigen Austausch mit Altenhagen, sodass wir auf jeden Fall spielen werden“, schildert TSV-Sprecher Tim Bartelt vor dem Derby die Situation. Beide Teams sind aktuell die  ärrgsten Verfolger von Spitzenreiter Salzhemmendorf II. „Flegessen ist diese Saison eine ganz spannende Mannschaft. Vor der Leistung ziehe ich bisher den Hut. Wir sind gespannt, was auf uns morgen Abend wartet. Die SG hat viele gute Partien in dieser Saison gemacht. Deshalb sind wir auf jeden Fall gewarnt. Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen und wollen die drei Punkte in Hachmühlen behalten“, hat Bartelt einen Erfolg fest eingeplant. Bei den Gästen wird Tobias Klee (beruflich verhindert) ausfallen. „Hachmühlen macht ohne Trainer einen richtig guten Job. Dafür erst mal ein großes Lob. Spielerisch ist das für mich auch die stärkste Mannschaft in der Liga. Wir haben Respekt, aber keine Angst. Es macht ja auch Spaß, einem Großen in der Liga alles abzuverlangen“, visiert SG-Trainer Markus Maihöfer etwas Zählbares an.

SV Germania Beber-Rohrsen – BW Salzhememndorf II (Dienstag, 19 Uhr).

Der Spitzenreiter gastiert am Dienstag in Beber-Rohrsen. „Nach dem Spiel gegen den Tabellenzweiten wollen wir jetzt auch den Tabellenführer ärgern. Das Hinspiel haben wir unglücklich verloren. Im Rückspiel versuchen wir jetzt etwas zu holen. Nach fünf Partien ohne Niederlage gehen wir selbstbewusst in die Begegnung“, zeigt sich SV-Sprecher Jens Günther optimistisch. „Die Ausgangslage ist für uns klar. Wir müssen gegen Beber-Rohrsen unbedingt einen Sieg einfahren, um am kommenden Wochenende rechnerisch an Hachmühlen vorbeizuziehen. Klingt erst einmal recht einfach, aber es wird mit Sicherheit wahnsinnig schwierig. Die letzten Spiele gegen die Germanen waren immer eng und hart umkämpft. Darauf müssen wir uns auch einstellen“, erklärt BW-Trainer Sebastian Piening und ergänzt: „Wir haben in den vergangen Spielen eigentlich immer die ersten 30 Minuten komplett verschlafen. Das müssen wir dringend abstellen, sonst wird sich das mal gewaltig rächen. Leider sieht es personell für das Spiel nicht ganz so rosig aus. Wir haben einige angeschlagene Spieler und noch den einen oder anderen beruflich verhinderten Spieler, sodass wir wohl auf unsere A-Jugendlichen zurückgreifen werden.“
419 / 1259

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox