17.04.2018 11:08

2. Kreisklasse, Staffel 1


Kügler: „Brauchen vorne noch ein wenig mehr Bums!“

Hachmühlen mit Neuzugang Sohns gegen Nettelrede II / Bartelt: „Wollen Flegessen II auf Abstand halten“

Der TSV Hachmühlen will auch im Derby gegen Nettelrede II wieder jubeln.

TSV Brünnighausen – TB Hilligsfeld (Mittwoch, 18.45/Diedersen).

Der TSB Brünnighausen erwartet am Mittwoch-Abend den TB Hilligsfeld.
„Unter der Woche sind wir noch ungeschlagen ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Kadertechnisch hat sich nicht viel zum letzten Spiel verändert. Gegen Wallensen sah das bis zum gegnerischen Strafraum schon gut aus. Jetzt brauchen wir vorne noch ein wenig mehr Bums. Vielleicht sollten wir einfach mehr auf das Tor schießen, steht ja schließlich nirgendwo ein Gianluigi Buffon in der Kreisklasse im Tor. Außerdem brauchen wir mehr als ein Tor, weil wir bestimmt einen Elfmeter gegen uns kriegen, aber da wissen unsere Stürmer schon Bescheid", vermutet TSV-Sprecher Robert Kügler. Bei den Gästen sieht die personelle Situation aktuell recht entspannt aus. „Nach dem durchwachsenden Pflichtspielstart (2:2 in Nettelrede) wollen wir nun versuchen drei Punkte einzufahren. Aber dazu muss unsere Leistung zu 100 Prozent stimmen. Gegen Nettelrede hat man gesehen, dass es bei uns nach der langen Winterpause noch nicht so optimal läuft. Da gibt es noch einiges zu tun. Ich hoffe wir können am Mittwoch den Hebel umlegen und uns mit einer ansprechenden Leistung gegen einen unbequemen Gegner erfolgreich präsentieren“, visiert TBH-Sprecher Bernd Hensel einen Auswärtssieg an.

TSV Hachmühlen – TSV Nettelfede II (Donnerstag, 18.30 Uhr).

„Wir gehen stark davon aus, dass wir am Donnerstag endlich mal wieder in Hachmühlen spielen dürfen. Wir werden heute und morgen den Platz noch herrichten“, schildert TSV-Sprecher Tim Bartelt vor dem angesetzten Derby die Situation. Erstmals dabei ist dann auch Julian Sohns, der vom TSV Hamelspringe nach Hachmühlen wechselte. „Mit ihm haben wir eine verlässliche Option mehr“, freut sich Bartelt über den Neuzugang. Beide Teams treffen in der Saison erstmals aufeinander. „Nettelrede ist ist eine sehr angenehme und junge Mannschaft. Man kennt sich ja untereinander. Wir wollen die drei Punkte in Hachmühlen behalten und Flegessen II auf Abstand halten. Wir wollen einfach wieder Spaß entwickeln“, gibt Bartelt die Devise aus. Derzeit haben die Gastgeber acht Zähler Rückstand auf den Spitzerneiter Salzhemmendorf II. Allerdings haben die Ostkreisler schon drei Partien mehr absolviert. Die Gäste belegen derzeit mit zwölf Punkten den achten Rang. 
425 / 1260

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox