13.04.2018 21:38

2. Kreisklasse, Staffel 1


3:0 in Wallensen: Hachmühlen verkürzt Rückstand auf „Solte“

Bartelt, Stumme und ein Eigentor sichern Auswärtssieg / Schendel: „Alle drei Gegentreffer durch eigene Fehler entstanden“

Hachmühlens Kapitän erzielte in Wallensen das 2:0.

WTW Wallensen II – TSV Hachmühlen 0:3 (0:0).

Dank des 3:0-Auswärtssieges im Ostkreis hat der TSV Hachmühlen den Rückstand auf den Spitzenreiter Salzhemmendorf II auf fünf Zähler verkürzt. Der TSV hat zudem noch zwei Partien weniger absolviert. „In der ersten Halbzeit haben wir taktisch gut und sehr diszipliniert gespielt. Da hat Hachmühlen keine großen Möglichkeiten gehabt“, resümierte Wallensens Trainer Sven Schendel. Auf der anderen Seite hatte der WTW aber auch keine nennenswerte Chancen. Somit wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff sollten dann aber noch die Tore fallen. Neun Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da brachte Tim Bartelt die Gäste nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus in Front. Auch in der Folge diktierte der TSV die Begegnung. In der 77. Minute markierte Timo Stumme das 2:0, ehe Wallensens Marius Reichel mit einem Eigentor für den 3:0-Endstand sorgte. „Hachmühlen war in der zweiten Halbzeit drückend überlegen. Da haben wir gegen die spielerische Klasse nicht mehr viel entgegensetzen können. Leider sind alle drei Gegentore durch eigene Fehler entstanden. Der Sieg für Hachmühlen war auf jeden Fall verdient, aber ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen“, blickte Schendel, der die gesamte Mannschaft lobte, zurück.
Tore: 0:1 Tim Bartelt (54.), 0:2 Timo Stumme (77.), 0:3 Eigentor Marius Reichel (87.).
413 / 1245

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox