17.10.2017 21:56

2. Kreisklasse, Staffel 1


In der 88. Minute: Kersten macht Flegessens Auswärtssieg perfekt

TBH verliert überraschend gegen die SG-Reserve / Hensel: „Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen“

Gunnar Kersten erzielte kurz vor Schluss Flegessens Siegtreffer.

TB Hilligsfeld – SG Flegessen II 2:3 (2:2).

Überraschung auf dem Sportplatz an der Hamel. Der TB Hilligsfeld musste sich auf eigenem Geläuf gegen Flegessens Zweitvertretung mit 2:3 geschlagen geben. Somit überholte die Spielgemeinschaft den Turnerbund in der Tabelle und kletterte auf Rang drei. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, analysierte TBH-Sprecher Bernd Hensel. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der zweiten Minute durch Joshua Heucke in Front. Die Antwort der SG ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur sechs Minuten später glich Rene Petrick die Partie wieder aus. Wiederum nur sieben Zeigerumdrehungen später brachte Maurice Schrader die Hausherren erneut in Führung. Und 60 Sekunden später lag sogar das 3:1 in der Luft. Allerdings scheiterte Louis Heucke vom Elfmeterpunkt. Kurz vor dem Seitenwechsel war Flegessens Marc Grohnert zur Stelle und stellte die Begegnung erneut auf Null. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Flegessen hat kämpferisch sehr gut dagegengehalten. Im zweiten Durchgang haben wir knapp 70 Prozent Spielanteile gehabt. Zwingende Chancen haben wir aber nicht groß gehabt“, gab Hensel zu Protokoll. Mitte des zweiten Durchgangs prallte ein Schuss von Louis Heucke nur an das Lattenkreuz. Ein Treffer sollte aber noch fallen. 88 Minuten waren gespielt, da versenkte Flegessens Gunnar Kersten einen Freistoß aus 25 Metern zum Siegtreffer. Somit war der SG-Auswärtssieg perfekt.
Tore: 1:0 Joshua Heucke (2.), 1:1 Rene Petrick (8.), 2:1 Maurice Schrader (15.), 2:2 Marc Grohnert (35.), 2:3 Gunnar Kersten (88.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hilligsfelds Julian Blascheck (89.) wegen wiederholten Foulspiels.
453 / 1259

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox