22.09.2017 21:39

2. Kreisklasse, Staffel 1


Die Eickhoffs knüpfen Hachmühlen die ersten Punkte ab!

Salzhemmendorf holt Remis gegen Spitzenreiter / Hendrik und Philipp Eickhoff schießen Führung in Co-Produktion
Hendrik  Eickhoff BW Salzhemmendorf Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Hendrik Eickhoff erzielte die Führung für Salzhemmendorf.

BW Salzhemmendorf II – TSV Hachmühlen 1:1 (0:0).

Salzhemmendorf hat den Spitzenreiter die ersten Punkte abgeknüpft! Die Hachmühler hatten bis heute alle ihre Spiele gewonnen. „Es war ein richtig gutes Spiel, das Spaß gemacht hat. Es war auf Augenhöhe“, war BW-Sprecher Sebastian Piening begeistert von den vorangegangenen 90 Minuten. Im ersten Durchgang war es seine Mannschaft, die mehr Druck ausübte. Philipp Becker setzte den Ball per Kopf an Pfosten, Hendrik Eickhoff schoss knapp über das Tor, sodass es dennoch torlos in die Kabinen ging. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren zunächst spielbestimmend. Diesmal belohnten sie sich auch für ihren Aufwand: Philipp Eickhoff legte für seinen Bruder Hendrik quer, der schob zur Führung ins leere Tor ein. „Danach wurde Hachmühlen besser. Man hat uns angemerkt, dass wir drei Wochen nicht mehr auf dem Platz gestanden haben und dass der TSV einfach eine richtig gute Mannschaft hat“, so Piening. Die Gäste drängen nun auf  den Ausgleich und jubelten schließlich kurz vor Schluss. Nach einem Eckball traf Bjarne Reiss zum umjubelten Ausgleich. Gleichzeitig war es der Endstand. „Es ist ein gerechtes Ergebnis. Wir waren 60  Minuten lang besser, danach hat Hachmühlen das Zepter in die Hand genommen“, resümierte Piening und hob die Leistung von Nico Granzow hervor. Auf Seiten der Gäste verdiente sich Keeper Luca Bartelt ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Hendrik Eickhoff (60.), 1:1 Bjarne Reiß (88.).
452 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox