03.09.2017 18:57

2. Kreisklasse, Staffel 1


TBH atmet auf – erste drei Punkte im dritten Anlauf

Hachmühlen weiter mit „Weißer Weste“ / Salzhemmendorf nach Sieg in Brünnighausen Zweiter
Muhammet Sen TB Hilligsfeld Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
TBH-Spielertrainer Muhammet Sen sammelte mit seiner Elf die ersten drei Punkte.

TB Hilligsfeld – TSV Nettelrede II 3:2 (2:0).

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hat der TBH gegen Aufsteiger Nettelrede die ersten drei Punkte eingeheimst. „Wir sind froh, dass es endlich geklappt hat. Es war ein richtiger Arbeitssieg“, atmete Hilligsfelds Sprecher, Bernd Hensel, durch. Muhammet Sen und Louis Heucke schossen die Hausherren zur Pause komfortabel mit 2:0 in Front. Doch es blieb stets spannend – auch, weil der TBH mit seinen Chancen nicht effektiv umging. „Das zieht sich durch die ganze bisherige Saison“, ärgerte sich Hensel. Nach dem Seitenwechsel waren dank des Strafstoß-Treffers von Philipp Niklas Kranz wieder in Schlagdistanz. Auf der anderen Seite bekamen die Gastgeber ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Doch Maurice Wiewel vergab die große Chance zur erneuten Doppelführung. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis Hilligsfeld etwas Sicherheit bekam: Marius Graw sorgte für das 3:1. Zwar gelang Nettelrede in Person von Marius Koch der erneute Anschluss, doch der kam zu spät. „Ein echtes Aufbäumen des Gegners gab es nicht mehr. Wir haben es nach Hause gebracht. Spielerisch haben wir nicht geglänzt, aber der Sieg ist verdient“, resümierte Hensel. „Gegen Wallensen am kommenden Mittwoch müssen wir uns aber steigern.“
Tore: 1:0 Muhammet Sen (33.), 2:0 Louis Heucke (40.), 2:1 Philipp Niklas Kranz (52./Strafstoß), 3:1 Marius Graw (75.), 3:2 Marius Koch (85.).

TSV Bisperode II – TSV Hachmühlen 1:4 (1:2).

Hachmühlen gewinnt auch das vierte Spiel der Saison! Mit zwölf Punkten marschieren Tim Bartelt & Co. aktuell vorweg. „In der ersten Halbzeit waren wir noch auf Augenhöhe. Leider haben wir uns durch zwei Unaufmerksamkeiten selbst das Leben schwer gemacht“, so Bisperodes Trainer, Heiko Schröer. Louis Herrmann wurde nach langen Zuspielen gleich zweimal sträflich alleine gelassen und erzielte die 2:0-Führung. „Danach wurden wir aber stärker“, meinte Schröer. Die Belohnung: Jan Schonschek markierte den Anschlusstreffer. Kurz nach der Halbzeit spielte sich die entscheidende Szene ab. In der 51. Minute konterte Hachmühlen, spielte erneut in die Schnittstelle zu Herrmann, der anschließend von Jonathan Koop zu Fall gebracht wurde. Weil es eine Notbremse war, gab es die Rote Karte. Das brachte Ali Jaber in Rage, sodass er wegen Meckerns ebenfalls direkt vom Platz geschickt wurde. „Beide Platzverweise sind vertretbar. Das Problem ist nur, dass Herrmann deutlich im Abseits war. Hätte der Schiedsrichter das gesehen, hätte es die beiden Roten Karten gar nicht erst gegeben“, erläuterte Schröer. Mit neun Mann verteidigten die Hausherren aufopferungsvoll, konnten dem Tabellenführer aber letztlich wenig entgegensetzen. Timo Stumme und Björn Waldeck erhöhten auf 4:1. „Hachmühlen hat es gut ausgespielt. Schade, dass es die beiden Platzverweise gab. Wir waren davor auf Augenhöhe und es war ein gutes Spiel. So ist es leider kaputt gemacht worden“, bedauerte Bisperodes Übungsleiter abschließend.
Tore: 0:1 Louis Herrmann (10.), 0:2 Herrmann (29.), 1:2 Jan Schonschek (35.), 1:3 Timo Stumme (76.), 1:4 Björn Waldeck (90.).
Besonderes: Rote Karte für Bisperodes Jonathan Koop (51.) sowie für Ali Jaber (52.).

TSV Brünnighausen – BW Salzhemmendorf II 1:3 (0:0).

Salzhemmendorf holt sich den dritten Sieg – und ist damit hinter Hachmühlen Tabellenzweiter! Die Brünnighäuser warten dagegen weiter auf ihren ersten Punktgewinn. „Wir sind eigentlich gut gestartet, hatten einen sicheren Spielaufbau. Leider waren wir im letzten gegnerischen Drittel nicht zwingend und haben zum Ende der ersten Halbzeit etwas nachgelassen“, meinte TSV-Sprecher Robert Kügler. Torlos wurden die Seiten gewechselt – und auch nach dem Pausentee ließ ein Tor lange auf sich warten. In der 72. Minute war es soweit: Philipp Eickhoff traf vom Punkt. „Der Elfmeter war berechtigt. Da haben wir uns etwas dumm angestellt“, so Kügler. Nur 180 Sekunden später fiel bereits das 2:0 durch Salzhemmendorfs Michael Kahle. Zwar gelang Ingo Herrmann noch der Anschluss, doch Philipp Eickhoff stellte den alten Abstand kurz vor Abfpiff wieder her. „Nach dem 1:2 haben wir aufgemacht und wollten noch den Punktgewinn ermöglichen. Leider ist das nach hinten losgegangen. Über ein Unentschieden hätte sich keiner beschweren können, es war ein offenes Spiel“, bilanzierte Kügler und hob die Leistung von Herrmann hervor.
Tore: 0:1 Philipp Eickhoff (72./Strafstoß), 0:2 Michael Kahle (75.), 1:2 Ingo Herrmann (79.), 1:3 Eickhoff (90.).
478 / 1259

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox