27.08.2017 19:27

2. Kreisklasse, Staffel 1


Kein Trainer? Egal! Hachmühlen grüßt von ganz oben!

Viele Chancen und keine Tore in Nettelrede / Lauenstein mit Torfestival gegen Beber-Rohrsen
Tim Bartelt TSV Hachmühlen Awesa
Hachmühlens Tim Bartelt erzielte in dieser Aktion per Volleyschuss das 2:0.

TSV Hachmühlen – TSV Brünnighausen 4:1 (2:0).

Drei Spiele, drei Siege! Besser hätte der Saisonstart für den TSV Hachmühlen nicht laufen können - und dabei haben die Nordkreisler aktuell keinen etatmäßigen Trainer. Die Mannschaft organisiert sich selbst. „Wir haben uns aber noch keine Gedanken gemacht, unser Ziel Aufstieg auszugeben. Wir gucken weiter von Spiel zu Spiel", gab Hachmühlens Sprecher Tim Bartelt nach dem 4:1-Sieg gegen Brünnighausen zu Protokoll und ergänzte: „Es war ein lauer Sommerkick. In der ersten Halbzeit war von beiden Seiten nicht viel zu sehen. Brünnighausen war über die Standards immer wieder gefährlich." Dennoch lagen die Gastgeber beim Seitenwechsel mit zwei Toren in Front. Louis-Philipp Herrmann erzielte das 1:0, ehe nur kurze Zeit später Bartelt per Volleyschuss einnetzte. „Im zweiten Durchgang haben wir uns spielerisch gesteigert", freute sich Bartelt. In der Endphase sorgte Herrmann mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. „Der Junge hat im Moment einen Lauf", erklärte Bartelt. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Brünnighausens Marten Schweinebart der Ehrentreffer. „Nach dem 4:0 war die Messe gelesen. Heute hat nur der Sieg gezählt", so Bartelt abschließend.
Tore: 1:0 Louis-Philipp Herrmann (30.), 2:0 Tim Bartelt (41.), 3:0 Herrmann (81.), 4:0 Herrmann (85.), 4:1 Marten Schweinebart (90.).

TSV Nettelrede II – SG Flegessen II 0:0.

„0:0 – ein seltsames Ergebnis in der Liga“, lachte Nettelredes Trainer Sönke Wehrhahn. Dabei hatten beide Mannschaften genügend Chancen, um Tore zu erzielen. „In der ersten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen“, so Wehrhahn. TSV-Spieler Ronny Matz traf das Tor aus vier Metern nicht und auch Niklas Bienert vergab eine aussichtsreiche Möglichkeit. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Zepter. „Da müssen wir uns bei unserem Torwart Niklas Busse bedanken, dass wir hier mit einem  Punkt rausgegangen sind. Flegessen hatte teilweise Chancen im Minutentakt. Niklas hat überragend gehalten und uns am Ende den Punkt festgehalten“, atmete Wehrhahn durch.

MTV Lauenstein II – SV Germania Beber-Rohrsen 8:1 (5:1).

Lauenstein hat gegen Beber-Rohrsen ein wahres Torfestival veranstaltet. Mit 8:1 schickte der MTV das Team um Trainer Jens Günther nach Hause. „Wir haben die Germania nie zur Entfaltung kommen lassen und selbst ein gutes Spiel gemacht. Außerdem haben wir endlich mal das Tor getroffen“, war Lauensteins Sprecher, Patrick Queren, angesichts des mehr als deutlichen Sieges hochzufrieden. In der 10. Minute eröffnete Linus Zorn nach einem Eckball das muntere Torschießen. Darauf hatten die Gäste noch eine Antwort: Nach einem Konter glich Jan Nehmann aus. Dann zogen die Hausherren allerdings davon. Luca Eichholz (2), erneut Linus Zorn und Bengt Brock erhöhten innerhalb von nur acht Minuten auf 5:1, ehe es in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. „Wir haben das Ergebnis verwaltet. Dadurch hatt auch Beber-Rohrsen noch die eine oder andere Chance, die unser Torhüter Jan Kassel super gehalten hat. Ohnehin freut es uns, dass Jan nach eineinhalb Jahren Pause sein Comeback gefeiert hat“, so Queren. Brock und Philipp Zorns Doppelpack sorgten schließlich für den 8:1-Endstand. „So kann es weitergehen. Auch Luca Eichholz und Fabian Schwenke waren heute super. Auch freut es uns, dass wir trotz vieler fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen keine einzige Karte behalten haben“, bilanzierte Queren.
Tore: 1:0 Linus Zorn (10.), 1:1 Jan Nehmann (31.), 2:1 Luca Eichholz (37.), 3:1 Linus Zorn (42.), 4:1 Eichholz (43.), 5:1 Bengt Brock (45.), 6:1 Brock (60.), 7:1 Philipp Zorn (62.), 8:1 Philipp Zorn (81.).
481 / 1257

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox