26.05.2017 12:49

2. Kreisklasse, Staffel 1


Letzter Spieltag: Hachmühlen schielt auf dritten Platz

Hilligsfeld muss in Osterwald ran / Azadi will sich mit Sieg in höhere Liga verabschieden

Tim Bartelt & Co. wollen noch an Hilligsfeld vorbeiziehen.

SF Osterwald – TB Hilligsfeld (Sonntag, 13 Uhr).

„Im letzten Heimspiel der Saison wollen wir noch mal uns mit einer vernünftigen Leistung bei unseren vielen treuen Fans verabschieden“, freut sich SFO-Spartenleiter Sebastian Decker auf einen versöhnlichen Abschluss. „Am Sonntag werden auch mal die Spieler auflaufen, die in den letzten Wochen wenig zum Einsatz kamen. Im Anschluss des Spiels werden wir dann gemeinsam mit den Fans und Sponsoren unseren Trainer Rolf Nowacki verabschieden und unseren neuen Trainer Werner Schwekendiek vorstellen. Die Mannschaft soll sich auch nochmal so richtig  von den Zuschauern für die erfolgreiche Saison feiern lassen und noch  mal die Sau raus lassen. Ab Montag heißt es dann volle Konzentration auf das Spiel am Donnerstag in Hastenbeck, wo wir eventuell, wenn alles gut läuft, der Saison mit dem Aufstieg die Krone aufsetzten könnten.“ Der TBH muss den Blick im letzten Spiel nochmal nach unten richten. Hachmühlen ist nur einen Punkt entfernt. „Für uns geht es darum, Platz drei zu verteidigen. Zudem wollen wir auch im elften Auswärtsspiel ungeschlagen bleiben. Also werden wir noch einmal alles daran setzen und versuchen mit einer ähnlich guten Leistung wie zuletzt gegen Wallensen die drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Zum Schluss der Saison haben wir es im Kampf um Platz zwei noch einmal richtig spannend gemacht, doch leider hat es dazu nicht mehr gereicht. Nun kann es nur heißen, weiterzumachen und in der Saison 2017/2018 einen neuen Anlauf zu nehmen", verweist TBH-Sprecher Bernd Hensel auf das „Projekt 2018", bei dem der Aufstieg in die 1. Kreisklasse gelingen.

SV Germania Beber-Rohrsen – MTV Lauenstein II (Sonntag, 13 Uhr).

„Wir wollen im letzten Heimspiel gewinnen und einen erfolgreichen Abschluss feiern. Leider haben wir uns in der Rückrunde zu selten belohnt und nicht die Ergebnisse gehabt, die ich uns gewünscht hätte“, so Beber-Rohrsens Trainer Jens Günther, der mit seiner Elf letzte Woche gegen Aufsteiger Azadi Hameln chancenlos war. „Das war die einzige Mannschaft, bei der ich offen sage, dass wir dort nicht den Hauch einer Chance haben – aber nicht, weil wir so schlecht waren. Viel mehr war Azadi einfach richtig stark. Mit Lauenstein kommt jetzt ein Gegner, den ich eher in Schlagdistanz sehe.“ Auch die Ostkreisler sind  voller  Tatendrang. „Das Problem ist jedoch, dass wir am Samstag nach dem großen Ostkreisderby zwischen unserer Ersten und Salzhemmendorf unseren Abschluss feiern. Daher müssen wir abwarten, wie viel PS wir tatsächlich auf den Rasen bekommen. Es würde uns freuen, wenn wir noch den siebten oder achten Platz erreichen können. Das wäre ein gutes Ergebnis. Wir wollen gegen die Germanen gewinnen“, erklärt MTV-Sprecher Patrick Queren.

FC Viktoria Hameln – TSV Hachmühlen (Sonntag, 13 Uhr).

„Am Sonntag gegen Hachmühlen werden wir eine stark durchwachsene Saison mit einem Heimspiel beenden. Der momentane siebte Tabellenplatz ist nicht das, was der Spielerkader eigentlich hergibt, Trainer Recep Buran musste zu oft in der laufenden Saison kurzfristig improvisieren", macht Viktorias Sprecher Thomas Gromotka keinen Hehl aus den Ambitionen der Hamelner. „Da sollte sich der eine oder andere Spieler mal Gedanken über seine Einstellung zum Fußball machen, oder sein Hobby besser aufgeben. Der TSV hat wieder zur alten Stärke zurückgefunden und wird sicherlich mit dem Ziel antreten, mit einem Dreier auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Bei unserer 1:4-Hinspielniederlage haben wir bis zur 60. Minute ordentlich dagegengehalten und das Spiel offengehalten. Wenn die Jungs am Sonntag nochmal die volle Konzentration auf den Platz bekommen und den Malle-Modus auf 'Montag ist erst Abflug' stellen, ist ein Punktgewinn durchaus möglich." Die Hachmühler schielen noch auf den dritten Platz von Hilligsfeld. „Wir wollen Dritter werden. Wir müssen aufpassen, Hameln ist stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Dennoch peilen wir einen Sieg an", so Hachmühlens Sprecher Christian Schulz.

SG Flegessen II – TSV Brünnighausen (Sonntag, 13 Uhr).

„Wir wollen uns noch einmal gut präsentieren, bevor wir uns in die 3. Kreisklasse verabschieden“, sagt SG-Coach Markus Maihöfer. „Leider müssen wir wohl ohne Auswechselspieler antreten.“ Die Gäste gehen ganz entspannt in die kommende Partie. „Die Mannschaft fordert schon das Aufstellungsroulette, um auch mal in andere Positionen reinschnuppern zu können, quasi ein kleines Praktikum. Mal sehen, ob sich das Trainerteam dazu durchringen kann. Außerdem werden die Leute spielen, die an 'Vaddatach' so richtig Gas gegeben haben, schließlich war das auch eine Trainings-/Konditionseinheit. Ich hoffe auf ein faires und schönes Spiel, für beide geht es um nichts mehr. Wichtig ist, dass sich keiner verletzt, schließlich steht nächstes Wochenende die Mannschaftsfahrt an“, so TSV-Sprecher Robert Kügler.

WTW Wallensen II – SV Azadi Hameln (Sonntag, 13 Uhr).

Mit dem Spitzenreiter und Aufsteiger, SV Azadi Hameln, wartet zum Saisonende auf die Zweitvertretung des WTW Wallensen noch eine schwierige Aufgabe. Die Situation ist für Trainer Sven Schendel nicht ganz einfach, da viele Spieler aus dem Kader angeschlagen sind und die Aufstellung daher noch nicht ganz klar ist. Natürlich ist Azadi der hohe Favorit, doch die Schendel-Elf will dem verdienten Aufsteiger das Leben in der 2. Kreisklasse noch einmal schwer machen. „Wir würden gerne einen Punkt bei uns behalten und werden dafür alles geben", verspricht WTW-Sprecher Thomas Schütte. Die „Adler" wollen sich mit einem Sieg in die höhere Liga verabschieden. „Dieses Mal werden allerdings auch Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kommen. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen“, so Azadi-Sprecher Markus Junga.
502 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox