19.05.2017 21:37

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Endlich mal wieder ein Heimsieg!“

TBH feiert gegen Wallensens Reserve 4:0-Erfolg / Hensel: „Gegenüber den letzten Partien war das ein super Spiel“

Hilligsfeld jubelte gegen Wallensen II gleich vier Mal.

TB Hilligsfeld – WTW Wallensen II 4:0 (0:0).

„Wir haben endlich mal wieder ein Heimspiel gewonnen“, freute sich Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel nach dem 4:0-Erfolg gegen Wallensens Reserve. Durch den Dreier verkürzte der Turnerbund den Abstand zum Tabellenzweiten Osterwald wieder auf drei Punkte und darf sich noch theoretische Hoffnung auf den Relegationsplatz machen. Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Doch Wallensens starker Keeper Niklas Köhne rettete bis zum Pausenpfiff das torlose Remis. „Wir haben schon in der ersten Halbzeit viele gute Chancen gehabt. Das 1:0 im zweiten Durchgang war dann der Dosenöffner“, erklärte Hensel. Genau eine Stunde war gespielt, da verwandelte Louis Heucke einen Handelfmeter zur Führung. Nur 300 Sekunden später legte Tim Bödecker den zweiten Treffer nach, ehe Niklas Graw mit dem 3:0 (70.) für die endgültige Entscheidung sorgte. In der Schlussphase schnürte Heucke noch seinen Doppelpack. „Wir haben völlig verdient gewonnen. Das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen könne. Gegenüber den letzten Partien war das heute ein super Spiel von uns. Wir haben nicht hektisch gespielt und gut den Ball laufen lassen“, resümierte Hensel, der Marius Graw und Muhammet Sen ein Sonderlob aussprach. Bei den Gästen zeigte Köhne eine starke Partie.
Tore: 1:0 Louis Heucke (60./Handelfmeter), 2:0 Tim Bödecker (65.), 3:0 Niklas Graw (70.), 4:0 Heucke (85.).
501 / 1258

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox