23.04.2017 19:08

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Jetzt müssen wir aufsteigen“

SV Azadi baut Tabellenführung aus / Hachmühlen und Salzhemmendorf trennen sich 2:2
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Azadi Hameln Torjubel
Azadi Hameln jubelte gleich sechsmal (!) im Topspiel gegen Osterwald.

SV Azadi Hameln - SF Osterwald 6:2 (1:0).

Beim heutigen Topspiel der 2. Kreisklasse, Staffel 1, empfing der Tabellenführer SV Azadi Hameln mit dem SF Osterwald den größten Konkurrenten um den Aufstieg. Schnell wurden die Weichen auf Sieg gestellt. In der 8. Spielminute traf Ibrahim Seyer zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel egalisierte Alex Kaller die Führung durch einen Foulelfmeter. Nur drei Zeigerumdrehungen später zeigte Schiedsrichter Gustav Treder erneut auf den Punkt - allerdings zu Gunsten des Spitzenreiters. Nach einem vorausgegangenen Handspiel verwandelte Gezim Musliji den Elfmeter. Innerhalb der nächsten zehn Minuten folgte der Doppelschlag seitens des Sportvereins. Hozan Mohamed und Mirza Alp schraubten das Ergebnis auf 4:1 hoch. Doch Azadi hatte noch nicht genug und erhöhte in Person von Gezim Musliji auf 5:1. Fünf Minuten vor Spielende betrieben die Sportfreunde aus Osterwald noch einmal Ergebniskosmetik. Nach dem Treffer von Marcel Tost war es erneut Mohamed, der den alten Vier-Tore Abstand wiederherstellte. Azadi-Sprecher Markus Junga zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen haben. Dennoch hat Osterwald gut dagegen gehalten und immer gekämpft“, lobte Junga den Kampfgeist der Gäste. Durch den deutlichen Sieg bauen die Hamelner ihre Tabellenführung aus. Dem deutlichen Vorsprung ist sich auch Junga bewusst: „Jetzt können wir uns nicht mehr wehren, denn jetzt müssen wir aufsteigen.“
Tore: 1:0 Ibrahim Seyyar (8.), 1:1 Alex Kaller (48./Strafstoß), 2:1 Gezim Musliji (51./Handelfmeter), 3:1 Hozan Mohamed (55.), 4:1 Mirza Alp (59.) 5:1 Musliji (71.), 5:2 Marcel Tost (85.), 6:2 Mohamed (90.).

MTV Lauenstein II - TSV Brünnighausen 3:1 (2:0).

Die Kreisliga-Reserve des MTV Lauenstein empfing heute den TSV Brünnighausen. „Wir haben das Spiel über weite Strecken beherrscht und Brünnighausen nicht ins Spiel kommen lassen", resümierte MTV-Coach Holger Wintel. In der 36. Minute war Phillip Zorn das erste Mal zur Stelle und brachte die Hausherren in Führung. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Jannik Lehnhoff durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:0. Erneut war es Zorn, der den Ball im Netz zappeln ließ. „Nach dem 3:0 haben wir ein wenig den Faden verloren, sodass wir Brünnighausen unnötig zurück ins Spiel haben kommen lassen“, so Wintel. Kurz vor Spielende gelang dem TSV durch Fabian Mertens der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand. Abschließend lobte Wintel die „stabile Abwehrleistung“ seiner Männer, sowie den „herausragenden“ Phillip Zorn: „Phillip hat heute extrem viel gearbeitet und sich mit seinen zwei Toren für seine Leistung belohnt“, resümierte Wintel.
Tore: 1:0 Phillip Zorn (36.), 2:0 Jannik Lehnhoff (43./Strafstoß), 3:0 Zorn (73.), 3:1 Fabian Mertens (87.).

TSV Hachmühlen : BW Salzhemmendorf II 2:2 (1:2)

„Wir waren heute einfach zu ungeschickt, um die Tore zu machen“, zeigt sich Hachmühlens Sprecher Björn Waldeck ein wenig enttäuscht. „Ich glaube, das ist ein Kopfproblem der Jungs.“ Dabei war der Anfang der Partie durchaus vielversprechend für die Gastgeber. Bjarne Reis traf nach einer guten Viertelstunde zur 1:0 Führung für den TSV. „Salzhemmendorf hatte im Spiel eigentlich keine richtige Torchance“, so Waldeck. Dennoch gelang es den Spielern von BW-Coach Jörg Liemant, das Spiel noch vor dem Pausenpfiff zu drehen. Michael Greve traf zum Ausgleich, ehe Hachmühlens Torwart Luca Bartelt mit einem Eigentor per Kopf die Führung der Gäste bescherte. Nach der Halbzeit traf Louis-Phillip Hermann zum Ausgleich. Dieser Treffer war gleichzeitig auch der letzte der Partie, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben müssen.
Tore: 1:0 Bjarne Reiss (16.), 1:1 Michael Greve (38.), 1:2 Luca Bartelt (42./Eigentor), 2:2 Louis-Phillip Herrmann (62.)

SV Germania Beber-Rohrsen – SG Bisperode/Diedersen II 0:1 (0:0).

Mit 0:1 musste sich Beber-Rohrsen trotz guter Leistung gegen Bisperodes Bezirksliga-Reserve geschlagen geben. Besonders bitter: Bisperodes Treffer war der erste und einzige Torschuss der Blau-Gelben und somit in der 70. Minute das  „Tor des Tages“. Im ersten Durchgang ließ die Offensive der Gastgeber zahlreiche Chancen ungenutzt, sodass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit ging. „Wir hätten eigentlich zur Halbzeit mit 3:0 führen müssen. Bisperode hat heute überhaupt nicht stattgefunden. Wir haben schön gespielt und flach durchkombiniert. Gefehlt hat allerdings das Tor“, trauerte Beber-Rohrsens Trainer Jens Günther den vergebenen Chancen nach. Auch im zweiten Durchgang schaffte es der Sportverein nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und musste damit die Niederlage hinnehmen. „Bisperode hat unseren Spielfluss immer wieder durch kleine, aber nicht unfaire Fouls gestoppt. Es war ein glücklicher Sieg. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und hinterfragen, warum wir die Chancen nicht reingemacht haben“, so Günther abschließend.
Tor: 0:1 (70.).
523 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox