21.04.2017 21:27

2. Kreisklasse, Staffel 1


„Tore zum glücklichen Zeitpunkt“ – WTW gewinnt Duell der Reserven

Schlebrowski schnürt Doppelpack / Schendel: „Flegessen war uns spielerisch überlegen“

Jannis Schlebrowski traf doppelt.

WTW Wallensen II – SG Flegessen/Süntel II 3:0 (1:0).
Mit einem deutlichen 3:0-Sieg schickte Wallensens Reserve den Gast aus Flegessen auf die Heimreise. Die SG hat nach der heutigen Niederlage bereits sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenvorletzten aus Wallensen und muss damit wohl den Gang in die 3. Kreisklasse antreten. Bereits nach vier Minuten brachte Jannis Schlebrowski die Hausherren in Führung und erwischte die Gastmannschaft damit auf dem falschen Fuß. Anschließend war von Wallensen II aber wenig zu sehen und so waren die „Nordkreisler“ das bessere Team. „Wir müssen uns bei unserem Keeper Helge Guhl bedanken, dass Flegessen in der ersten Halbzeit kein Tor macht. Er hat einige Bälle gut gehalten“, lobte WTW-Coach Sven Schendel. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst nicht. Der Tabellenletzte war besser, aber schaffte es nicht, auszugleichen. Die Hausherren machten es in der 78. Minute besser und erhöhten durch Jan-Niklas Hitzer auf 2:0, bevor Schlebrowski in der Schlussminute das 3:0 nachlegte. „Der Sieg ist durch die bessere Chancenverwertung verdient, aber um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir haben heute zum glücklichen Zeitpunkt die Tore gemacht. Flegessen war uns spielerisch überlegen“, so Schendel, der seinen Keeper Helge Guhl lobte.
Tore: 1:0 Jannis Schlebrowski (4.), 2:0 Jan-Niklas Hitzer (78.), 3:0 Schlebrowski (90.).
506 / 1245

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox