04.05.2016 23:06

2. Kreisklasse, Staffel 1


Vier Tore! Alexander Miller ist Hastenbeck/Emmerthals Torgarantie

5:0 gegen Flegessen/Süntel II / Lauenstein entscheidet Kopf-an-Kopf-Rennen für sich

Alexander Miller (2. v. re.) ist Hastenbeck/Emmerthals Torgarantie.
SG Hastenbeck/Emmerthal – SG Flegessen/Süntel II 5:0 (4:0).
Der Mann hat einen Lauf! Hastenbecks Alexander Miller besiegte Flegessen/Süntel II quasi im Alleingang. Gleich vier Tore steuerte der Torjäger zum 5:0 der SG Hastenbeck/Emmerthal bei. Nachdem Oliver Schmidt (17.) für die Hausherren noch in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg stellte, kam der Auftritt des vierfachen Torschützen. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten (33., 34., 37.) machte Miller schnell Nägel mit Köpfen – und avancierte kurzerhand zum Mann des Spiels. Dabei fiel der erste Treffer durch einen verwandelten Elfmeter. Nach der Pause schaltete er einen Gang zurück, erzielte in der 49. Minute nur noch ein Tor. „Dann haben wir das Ergebnis nur noch verwaltet“, sagte SG-Coach Marijan Gracan nach der Begegnung.
Tore: 1:0 Oliver Schmidt (17.), 2:0 Alexander Miller (33./Strafstoß), 3:0 Miller (34.), 4:0 Miller (37.), 5:0 Miller (49.).
 
TSV Brünnighausen – MTV Lauenstein II 3:4 (2:3).
Ein offener Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für Lauensteins Zweite. Beim 4:3-Erfolg in Brünnighausen erzielte der MTV das eine entscheidende Tor mehr. „Es war auf jeden Fall ein hart umkämpftes, aber faires Spiel“, fand in der Rückschau Brünnighausens Kapitän Fabian Mehrtens. Und der erzielte nach zwölf Minuten auch direkt den Führungstreffer für den TSV. Doch Jannik Lehnhoff (14.) hatte die passende Antwort parat. Erneut Mehrtens (24.) traf zum 2:1, Daniel Teichmann (28.) glich wieder aus. Kurz vor der Pause brachte Sören Kirchenbauer (43.) Lauenstein zum ersten Mal in Führung. Patrick Queren (60.) erhöhte in Durchgang zwei. Der Treffer von Maximilian Reiss (66.) änderte nichts mehr am Ausgang des Spiels. „Nach Chancen war der Sieg für Lauenstein aber verdient“, sagte Mehrtens im Rückblick.
Tore: 1:0 Fabian Mehrtens  (12.), 1:1 Jannik Lehnhoff (14.), 2:1 Mehrtens (24.), 2:2 Daniel Teichmann (28.), 2:3 Sören Kirchenbauer (43.), 2:4 Patrick Queren (60.), 3:4 Maximilian Reiss (66.).
 
TSV Hachmühlen – TB Hilligsfeld 4:1 (2:0).
„Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle“, wusste Hachmühlens Sprecher Björn Waldeck nach dem 4:1 gegen Hilligsfeld. Die Hausherren starteten direkt erfolgreich, Björn Waldeck (16.) brachte den TSV früh auf die Siegerstraße. Lous-Phillip Herrmann erhöhte noch in der ersten Hälfte auf 2:0. Direkt nach dem Seitenwechsel markierte erneut Herrmann den dritten Treffer für die Gastgeber. Bjarne-Maxim Reiss (68.) setzte schließlich den Deckel drauf. Joshua Heucke gelang in der 83. Minute immerhin noch der Ehrentreffer. „Das nennt man in der Fußballersprache wohl Ergebniskosmetik“, sagte Sprecher Waldeck mit einem Augenzwinkern im Nachgang der Partie.
Tore: 1:0 Björn Waldeck (16.), 2:0 Louis-Phillip Herrmann (20.), 3:0 Herrmann (48.), 4:0 Bjarne-Maxim Reiss (68.), 4:1 Joshua Heucke (83.).
584 / 1259

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox