22.11.2014 21:23

2. Kreisklasse, Staffel 1


Taners Fünf-Tore-Traumtag!

Afferdes Angreifer dreht Spieß gegen Osterwald im Alleingang / Preussen macht Dutzend gegen Salzhemmendorf voll

SV Eintracht Afferde II – SF Osterwald 5:2 (2:2).

„Die ersten 30 Minuten haben wir komplett verschlafen“, gab SV-Trainer Roman Sokolowski nach den 90 Minuten zu Protokoll. So waren es Nico Brockmann und Sven Neujahr, die den Gästen aus dem Ostkreis eine 2:0-Führung bescherten. Ab der 40. Minute schlug dann aber die große Stunde von Taner Kaymak. Noch vor der Pause glich der Eintracht-Stürmer mit seinen ersten beiden Treffern die Partie aus. Und nach dem Seitenwechsel drehte Kaymak richtig auf: Mit seinen Toren drei bis fünf führte er Afferdes Kreisliga-Reserve eindrucksvoll auf die Siegerstraße. „Das war heute kein berauschendes Spiel von uns. Insgesamt ist der Sieg aber verdient“, resümierte Sokolowski.
Tore: 0:1 Nico Brockmann (25.), 0:2 Sven Neujahr (33.), 1:2 Taner Kaymak (40.), 2:2 Kaymak (43.), 3:2 Kaymak (50.), 4:2 Kaymak (50.), 5:2 Kaymak (58.).

FC Preussen Hameln 07 – BW Salzhemmendorf II 12:1 (5:0).

„Wir waren aus dem Hinspiel gewarnt. Deshalb war heute jeder Spieler bis in die Haarspitzen motiviert“, so FC-Trainer Marcel Pöhler. Und diese Motivation brachten die Hausherren auch sofort auf den Kunstrasen. Es war nicht einmal eine Minute gespielt, da zappelte der Ball bereits im Salzhemmendorfer Netz. Maximilian Magerkurth war der Torschütze. Serdar Ünal und Magerkurth schraubten das Ergbenis nach einer halben Stunde auf 3:0 in die Höhe. Und mit einem Doppelschlag vor der Pause sorgten Iljaz Leba und Daniel Schütten dafür, dass es mit einem vorentscheidenden 5:0 in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Tore fielen wie reife Äpfel von den Bäumen. Erdogan, Al-Bardawil, Ünal, Krämer und Schütten machten für die Hamelner das Dutzend voll. Den Ehrentreffer für die blau-weißen Gäste aus Salzhemmendorf erzielte Hendrik Eickhoff. „Wir haben heute endlich mal von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen, was wir vorhatten. Eigentlich möchte ich aus der geschlossenen Mannschaftsleistung keinen hervorheben. Aber Serdar Ünal hat eine klasse Leistung gezeigt“ unterstrich Pöhler.
Tore: 1:0 Maximilian Magerkurth (1.), 2:0 Serdar Ünal (9.), 3:0 Magerkurth (30.), 4:0 Iljaz Leba (35.), 5:0 Daniel Schütten (38.), 6:0 Burak Erdogan (47.), 7:0 Erdogan (53.), 8:0 Imam Al-Bardawil (55.), 9:0 Ünal (61.), 10:0 Dominik Krämer (69.), 11:0 Schütten (78.), 12:0 Ünal (79.), 12:1 Hendrik Eickhoff (86.).
675 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox