21.10.2014 21:00

2. Kreisklasse, Staffel 1


Maihöfers eindringliche Halbzeitansprache bringt die Wende

Nach dem Seitenwechsel spielte Flegessen wie ausgewechselt / Maihöfer: „Bin stolz, dass wir das Spiel gedreht haben"
SG Flegessen/Süntel II - SF Osterwald 4:1 (0:1).
„Wir haben um das Gegentor gebettelt", war SG-Coach Markus Maihöfer ganz und gar nicht d'accord mit der Leistung, die seine Elf in der ersten halben Stunde bot: „Da hat uns Osterwald regelrecht an die Wand gespielt und es ist ein Wunder, dass wir nicht höher zurückgelegen haben." Maihöfer reagierte rigoros mit einem Doppelwechsel im ersten Durchgang. "Das hat uns bis zum Pausenpfiff ein wenig Sicherheit gegeben. In der Kabine gab es dann eindringliche Worte, die sich meine Spieler zu Herzen genommen haben", gab Flegessens Trainer Einblick in die in seine Halbzeitansprache. Die Gastgeber wirkten wie ausgewechselt und spielten ihrerseits nun die Ostkreisler „an die Wand". Mit großem Kämpferherz und technisch ansehnlichen Kombinationen kam die Maihöfer-Elf immer wieder zum Erfolg. Erst egalisierte Florian Brunschön die von Yannic Patocka erbrachte SFO-Führung. Und nur acht Minuten später brachte Marc Grohnert sein Team auf die Siegerstraße. Marvin Günther und Alexander Strehlow untermauerten schließlich die Ambitionen der Hausherren. „Für die Wetterverhältnisse war das technisch richtig gut. Wir haben im zweiten Durchgang eine geschlossene Leistung gezeigt und ich bin stolz, dass wir das Spiel gedreht haben", bilanzierte Maihöfer schließlich und attestierte SG-Keeper Benjamin Schmidt sowie Osterwalds Torhüter Tim Hoffmann eine starke Leistung.
Tore: 0:1 Yannic Patocka (20.), 1:1 Florian Brunschön (60.), 2:1 Marc Grohnert (68.), 3:1 Marvin Günther (73.), Alexander Strehlow (84.).
703 / 1259

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox