30.04.2012 10:03

Turniere Jugend


Schiller-Teams und KGS-Girls qualifizieren sich Finalrunde

Vorrunde zum „96 macht Schule-Cup“ in Rinteln / Steffan: „Jetzt wartet ein unvergesslicher Fußball-Tag“
96 macht Schule Cup Rinteln AWesA

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2000/01 der KGS Salzhemmendorf und des Schiller-Gymnasiums hieß es am letzten Mittwoch die Vorrundenspielen zum 1. „96 macht Schule-Cup“ in Rinteln zu bestehen. Klar war, dass bei den Jungen die beiden besten Teams und bei den Mädchen die ersten drei Teams die Finalrunde in Hannover erreichen würden.

96 macht Schule Cup KGS Salzhemmendorf AWesA
Die Teams der KGS Salzhemmendorf.
Zum Turnierstart gab es eine Negativ-Nachricht: Das Jungen-Team aus Bad Bentheim (in der Nähe der Holländischen Grenze) hatte kurzfristig abgesagt. Somit kämpften die Jungen von der KGS Salzhemmendorf, vom Schiller-Gymnasium, von der Oberschule Delligsen und vom Gymnasium Ernestinum Rinteln um die Tickets in die Landeshauptstadt. Bei den Jungen war das Ernestinum Rinteln eine Klasse für sich. Nach spannenden Spielen gab es folgende Platzierung: 1. Ernestinum Gymnasium Rinteln, 2. Schiller-Gymnasium Hameln, 3. Oberschule Delligsen, 4. KGS Salzhemmendorf.

96 macht Schule Cup Schiller Gymnasium AWesA
Die Mädels vom Schiller-Gymnasium.
Die Mädchen-Konkurrenz wurde von zwei Teams bestimmt – den beiden Vertretungen aus Hameln-Pyrmont: Schiller-Gymnasium und KGS Salzhemmendorf. Im direkten Vergleich setzten sich die Hamelnerinnen mit 2:0 gegen die Ostkreis-Girls durch. Die Schiller-Mädels gewannen zwei weitere Partien, spielten gegen Rinteln remis, kamen so auf zehn Punkte und wurden Erste. Die KGS-Mädels gewannen die weiteren drei Spiele jeweils mit 3:0, holten damit neun Punkte und wurden Zweite. Dritter wurde das Ernestinum Rinteln, Vierter das Gymnasium Stolzenau und Fünfter die Tellkampfschule Hannover. Bei den Schiller-Mädchen spielten Elisa Meier, Sunja Wilhelm und Zoey Rehberger ein starkes Turnier. Herausragend bei den Salzhemmendorferinnen waren die sechsfache Torschützin Marlena Fedder, Leonie York und Torfrau Ann-Kathrin Wiemann.

Für die teilnehmenden Teams gab es 96-Fanschals und „96 macht Schule-Cup“-Shirts. Das Turnier wurde von Lars Hußmann, dem Sportobmann des Ernestinum Rinteln, und seinen Helfern erstklassig organisiert. Am Mittwoch, 23. Mai findet auf dem Trainingsgelände der 96-Profis die Finalrunde des 1. „96 macht Schule-Cup“` statt - und die KGS- und Schiller-Mädels sowie die Schiller-Jungs sind dabei! „Auf unsere jüngsten Fußballerinnen und Fußballer wartet eine große Aufgabe und sicherlich ein unvergesslicher Fußball-Tag.
Drücken wir die Daumen, dass in Hannover etwas zu holen ist“, blickt Oliver Steffan, Fachbereichsleiter Sport der KGS Salzhemmendorf, mit Vorfreude voraus.
566 / 703

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox