25.07.2017 08:00

Forstbachtal-Cup


Sieg gegen Lauenstein: Klein Berkel sichert sich den Cup

Pernath-Elf setzt sich im Elfmeterschießen durch / Bisperode landet auf Rang drei
Klein Berkel siegt beim Forstbachtal-Cup
Der TSV Klein Berkel triumphierte im Forstbachtal.

Im Rennen um den großen Forstbachtal-Cup war keine Mannschaft aus dem Kreis Holzminden vertreten. Mit dem TSV Klein Berkel, TSV Bisperode und dem MTV Lauenstein standen stattdessen drei Mannschaften aus der Hameln/Pyrmonter Kreisliga im Starterfeld. Zudem war aus dem Kreis Höxter der B-Ligist SpVg Brakel II mit seiner jungen Mannschaft dabei. Im ersten Halbfinale standen sich der TSV Klein Berkel und die SpVg Brakel II gegenüber. Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo an den Tag. In der 22. Minute ging Klein Berkel durch ein Kontertor von Max Deichmann mit 1:0 in Führung. Nur sechs Zeigerumdrehungen später mussten die Hummetaler den 1:1- Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit diesem Ergebnis endete das Spiel auch, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Dieses endete mit 5:4 für den Hamelner Kreisligisten, dem durch Lars Hoffmann der entscheidende Treffer gelang. Im Finale um den großen Forstbachtal-Cup gegen den MTV Lauenstein ging der TSV Klein Berkel bereits nach fünf Minuten durch einen Kopfball von Marvin Kessler mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit drückte Lauenstein auf den Ausgleich, aber verzeichnete zunächst nur Aluminiumtreffer. Klein Berkel blieb über Konter gefährlich, doch eine Minute vor Schluss war es schließlich Niklas Kaehler, der den MTV Lauenstein mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1 ins Elfmeterschießen brachte. Zwei Schützen des MTV versagten vom Punkt die Nerven, sodass der TSV Klein Berkel mit 4:2 gewann und sich den großen Forstbachtal-Cup sicherte. TSV-Trainer Thomas Pernath und Betreuer Dirk Sabionski bescheinigen ihrem Team eine „gute Mannschaftsleistung“. Im Spiel um Platz drei behielt Bisperode gegen Brakel ebenfalls nach Elfmeterschießen die Oberhand. 
194 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox