12.07.2017 09:55

Forstbachtal-Cup 2017


Ein „Leckerbissen“ für die Fußballfans im Weserbergland

Traditons-Turnier in Golmbach mit fünffacher Hameln-Pyrmonter Beteiligung / Titelverteidiger Aerzen, Bisperode Lauenstein, Klein Berkel und Grohnde am Start

MTSV-Captain und AWesA-Allstar Eduard Eduard Mittelstädt reist mit seinen Aerzenern als Titelverteidiger nach Golmbach.

Der traditionelle „Forstbachtal-Cup 2017“ vom 20. bis 23. Juli hat bei vielen Vereinen einen festen Platz in ihrer Vorbereitungskalendern. Jedes Jahr wieder gelingt es SG-Chef Sven Häder, ein lokales Top-Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Die Fußballfans im Weserbergland dürfen sich bereits in der Vorrunde auf tolle Spiele freuen. Aus unserer Region ist Titelverteidiger MTSV Aerzen um Neu-Coach Dirk Schumachers, der TSV Klein Berkel, TSV Bisperode, TSV Grohnde und MTV Lauenstein am Start.

Bisperode trifft auf SV 06 und westfälisches Top-Team


Jede der vier Vorrundengruppen hat etwas Besonderes. In Gruppe A trifft die neuformierte SG GoLüWa auf den TSV Grohnde, TSV Klein Berkel und MTV Bevern II. In Gruppe B gibt es ein westfälisches Derby zwischen dem TUS Lüchtringen der SpVgg. Brakel 20 II. Doch als Favorit wird in dieser Vorrundengruppe der Bezirksliga-Absteiger MTV Bevern gehandelt. Am Samstag in den letzten beiden Vorrundengruppen werden dann die letzten Finalplätze vergeben. In Gruppe C trifft der MTSV Eschershausen auf den MTV Lauenstein und Titelverteidiger MTSV Aerzen. Den Abschluss der Vorrunde bildet dann die Gruppe D. Dort trifft Holzmindens Kreismeister SV 06 mit Neu-Coach Michael Lotze auf Bezirksliga-Abteiger TSV Bisperode und das westfälische Top-Team SV Brenkhausen-Bosseborn.

Häder: „Vier Tage Spitzen-Amateurfußball kompakt“


„Die Vorfreunde auf das Event ist dem Organisations-Team schon anzumerken, denn wo wird schon an vier Tagen Spitzen-Amateurfußball kompakt geboten“, fragt sich Häder und macht deutlich: „Die SG GoLüWa würde sich über tollen Zuschaueranspruch freuen. Für das leibliche Wohl ist an allen Verstanstaltungstagen ausreichend gesorgt.“
200 / 705

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox