28.07.2011 10:21

Testspiele


2:1 gegen die „Roten“ – Schliebe schießt Hastenbeck zum 1. Testsieg

Damen-Oberligist trifft am Sonntag im Weserberglandstadion auf Zweitligist Mellendorf / Auch Diedersen gut in Schuss / Zwei Kreisliga-Duelle: Bisperoder Sportwoche geht heute Abend weiter
Daniela Schliebe - Fussball Oberliga Niedersachsen - SV Hastenbeck
Schon im ersten Test treffsicher: SVH-Torjägerin Daniela Schliebe.

Die Oberliga-Damen vom SV Hastenbeck haben den ersten Vorbereitungstest erfolgreich bestanden. Auf der Sportwoche des TSV Bisperode setzte sich die Mannschaft von Trainer Detlef Genge, die vor gut zwei Woche ihren Trainingsauftakt hatte, Landesliga-Aufsteiger Hannover 96 mit 2:1 (1:1). Neuzugang Mara Bödecker, die vom ESV Hameln an den Reuteranger wechselte, brachte den SVH in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Olivia Bustamante erzielte Torjägerin Daniela Schliebe kurz nach dem Seitenwechsel den Siegtreffer der Schwarz-Weißen. Neben Bödecker waren mit Yvonne Harms, Maline Dahler (beide vom TSV Deinsen) sowie Luisa Schadeck und Rebecca Herda (beide eigene zweite Damen) vier weitere Neuzugänge dabei. Das nächste Highlight wartet am kommenden Sonntag auf die Genge-Elf: Um 14 Uhr treffen die Hastenbeckerinnen im Hamelner Weserberglandstadion auf den Zweitligisten Mellendorf.

Landesliga-Aufsteiger lässt Deinsen keine Chance


Gut in Schuss präsentierte sich gestern auch der SC Diedersen. Der letztjährige Bezirksliga-Meister und Aufsteiger in die Landesliga ließ dem neuen Liga-Konkurrenten TSV Deinsen nicht den Hauch einer Chance. Schon zur Pause hatten die Ostkreislerinnen ein halbes Dutzend „Hundertprozentiger“ auf dem Fuß. Danach machten Ann-Kathrin Brinkmann, Saskia Schmalz und Sonja Debicki den deutlichen 3:0 (0:0)-Erfolg perfekt. Die Sportwoche des TSV Bisperode geht heute Abend weiter. Das Kreisliga-Turnier wird um 18.30 Uhr mit dem Spiel um Platz drei zwischen Bisperode und Börry weiter. Anschließend steigt um 20 Uhr das Endspiel, in dem sich Afferde und Marienau gegenüber stehen.
507 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox