20.06.2018 15:49

Testspiele


Abschiedsspiel für Jos Homeier: Regionalligist Egestorf in Nettelrede!

Zimmermann: „Die Begegnungen zu Beginn der Vorbereitungen sind wichtig für meine Spieler“ / Am 7. Juli um 13 Uhr

Trifft am 7. Juli bei seinem Abschiedsspiel auf seine Nettelreder Jungs: Egestorf-Langreders Angreifer Jos Homeier.
Bereits im Sommer 2017 wechselte der torgefährliche Jos Homeier vom TSV Nettelrede an die Anmerke nach Egestorf, wo der 1.FC Germania Egestorf/Langreder zuhause ist. Im Rahmen des einvernehmlichen Wechsels wurde auch ein Abschiedsspiel vereinbart. Dieses findet nun am Samstag, 07. Juli um 13 Uhr auf der Anlage des TSV Nettelrede statt. Homeier, der bereits am 05. August 2017 beim Spiel der Germania gegen die U21 des Hamburger SV zum Einsatz kam, rückt zur Beginn der Saison 2018/2019 fest in den Kader der Regionalliga-Mannschaft und unterzeichnete kürzlich einen Vertrag für zwei Spielzeiten. Nettelrede scheint für die Germania insofern ein gutes Pflaster zu sein, da unweit des Platzes auch der langjährige Germane Robin Gaida aufgewachsen ist und nach wie vor lebt. Germanias Trainer Zimmermann freut sich auf die Partie im Rahmen des straffen Vorbereitungsprogramms auf die nunmehr dritte Regionalliga-Saison des 1.FC Germania. „Die Begegnungen zu Beginn der Vorbereitungen sind wichtig für meine Spieler und stellen einen wichtigen Grundstein für den späteren Saisonverlauf. Das zwei meiner Jungs aus Nettelrede kommen, gibt dem ganzen eine schöne Note", so Zimmermann. Die Germania startet am 26. Juni in Langreder ihre Saison-Vorbereitung. Die abgelaufenen Saison absolvierte die erste Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz in der Regionalliga Nord und avancierte damit zur besten Mannschaft in der Region nach den Profis von Hannover 96.
146 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox