07.08.2017 10:45

Testspiele


Zweitligist Meppen zu Gast - „Werbung für den Damen-Fußball“

Meppen siegt am Reuteranger mit 10:0 / Lity: „Würden nächstes Jahr gerne wieder kommen“

Der SV Meppen jubelte in Hastenbeck zehn Mal.

„Das war Werbung für den Damen-Fußball“, war Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity trotz der deutlichen 0:10-Niederlage gegen den Zweitligisten SV Meppen rundum zufrieden. Von Beginn an nahm der Favorit aus dem Emsland das Spiel in die Hand und sorgte relativ schnell für klare Verhältnisse. Am Ende markierte der SVM, wo Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity zuletzt spielte, insgesamt zehn Treffer. „Trotz des deutlichen Ergebnisses war es ein gutes Fußballspiel. Beide Seiten haben spielerisch überzeugt und keine langen Bälle gebolzt. Lob kann ich von meiner Seite allen aussprechen. Alle haben dagegengehalten und versucht, das Tempo mitzugehen“, gab Lity zu Protokoll und ergänzte: „Die ersten drei Tore sind leider zu schnell gefallen. Meppen hat die Fehler in der Abstimmung konsequent ausgenutzt.“ Auch die Gästen hatte nur lobende Worte für den SVH. „Die haben uns für die Organisation und das Catering ein großes Lob ausgesprochen. Das haben sie wohl in dieser Form noch nie gehabt. Auch spielerisch hat uns Meppen nicht so stark eingeschätzt. Meppen würde nächstes Jahr auch gerne wieder kommen. Alles in allem war es ein gutes Event“, so ein zufriedener Lity.
160 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox