14.07.2017 10:43

Testspiele


Emmerthaler Gemeindepokal: TSG und Grohnde im Halbfinale

3:1 in Lachem: Krikunenko und Denker sorgen für überraschenden Bisperoder Sieg / AWesA gibt Testspiel-Überblick
Sebastian Brakhage JSG Emmerthaler Kickers AWesA
Die Emmerthaler Kickers bejubelt das zwischenzeitliche 1:1 gegen Grohnde durch den Treffer von Sebastian Brakhage (li. / Foto: Oliver Branske).

Die heimischen Teams bereiten sich intensiv auf die neue Spielzeit vor. Gestern Abend musste sich Bezirksligist SV Lachem im ersten Testspiel gegen den Kreisligisten Bisperode überraschend mit 1:3 geschlagen geben. Für die Ostkreisler trafen Daniel Krikunenko (2) und Jannik Denker. Bei der Önelcin-Elf trug sich Adem Avci in die Torschützenliste ein. „Bisperode hat besser gespielt und verdient gewonnen. Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu viel zugelassen. Zudem hat mir im ersten Durchgang die mannschaftliche Geschlossenheit gefehlt“, bemängelte Önelcin. Schon am Samstag ist der SVL wieder im Einsatz. Dann gastiert Landesligist OSV Hannover am Haarwege. Schon heute Abend geht die Testspielphase in die nächste Runde. Bezirksliga-Aufsteiger Eintracht Afferde erwartet um 19 Uhr den TSV Holenberg.

Heute Gruppe B in Latferde


Neben zahlreichen weiteren Testspielen wird in der Gemeinde Emmerthal die Nummer eins ermittelt. Am Samstag steigen ab 14.30 Uhr beim diesjährigen Gemeindepokal in Latferde die Halbfinal- und Finalspiele. Die ersten Halbfinal-Teilnehmer stehen schon fest. Kreisligist TSG Emmerthal und der TSV Grohnde setzten sich in Gruppe A mit jeweils vier Punkten durch. Die A-Junioren der neugegründeten JSG  Emmerthaler Kickers blieben trotz ansprechender Leistung punktlos. Gegen Grohnde gab's ein 1:3, gegen die TSG ein 0:5. Das letzte Spiel endete 2:2. Heute ab 18 Uhr greift die Gruppe B mit Hajen, Lüntorf, Latferde und der SG Hastenbeck/Emmerthal in das Turniergeschehen ein.

Die angemeldeten Testspiele am Wochenende:


Freitag
SV Eintracht Afferde – TSV Holenberg (19 Uhr)

Samstag
SpVgg. Bad Pyrmont II – SV Albaxen (12 Uhr)
TSV Klein Berkel – TSV Hachmühlen (13 Uhr in Afferde)
TSV Großenwieden – SC Auetal II (14 Uhr)
MTSV Aerzen – BW Salzhemmendorf (16 Uhr)
SV Lachem – OSV Hannover (16 Uhr)
MTSV Aerzen II – TB Hilligsfeld (18 Uhr)

Sonntag
SSV Königsförde – VfR Hehlen (13 Uhr)
TSV Groß Berkel – SV Germania Beber-Rohrsen (13 Uhr)
ESV Eintracht Hameln – TB Hilligsfeld (13 Uhr)
SC Inter Holzhausen II – SW Löwensen (13 Uhr)
FC Latferde – TuS Rohden (14.30 Uhr)
SV Eintracht Afferde – FC Stadtoldendorf (15 Uhr)
TSV Germania Reher – TSV Krankenhagen (15 Uhr)
VfB Hemeringen – SG Flegessen (15 Uhr)
TSC Fischbeck – SV Engern (15 Uhr)
TSV Bisperode – TuS WE Lügde (15 Uhr)
TC Hameln – SSG Halvestorf II (15 Uhr)
SG Hameln 74 – TSV Pegestorf (15 Uhr)
MTV Lauenstein – SSV Elze (15 Uhr)
SpVgg. Bad Pyrmont II – SC Inter Holzhausen (15 Uhr)
FC Preussen Hameln 07 – TSV Klein Berkel (16 Uhr)
168 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox