21.06.2015 12:54

5. AWesA Allstar-Game


Auch Keeper Schmidt knipst! Allstars lassen es 20 Mal krachen

Loges, Kramer und Dos Santos treffen für West-Herren doppelt / Auch West-Damen siegreich: Stolle-Hatrick nach zwölf Minuten
Jana Stolle SV Hastenbeck AWesA Allstar-Game 2015
Hattrick: Jana Stolle (West) traf nach nur zwölf Minuten dreifach (Fotos: Jonas Trachte).

AWesA Super Sommer 2015 Sponsoren HWG Sparkasse Weserbergland

>>> Fotostrecke am Montag auf AWesA.de <<<


Christopher Loges SpVgg Bad Pyrmont Germania Hagen AWesA Allstar-Game 2015
Torfreude: Christopher Loges.
Es waren einmal mehr hochklassige Duelle, die das AWesA Allstar-Game in seiner fünften Auflage zu bieten hatte. Und es waren die torreichsten Spiele in der Hameln-Pyrmonter „Ost vs. West“-Historie, wobei der Westen diesmal beide Male als Sieger vom Feld ging. Mit viel Tempo und Spannung verlief das Herren-Duell – mit zum Teil genialen Kombinationen und einem dramatischen Drehbuch. „Es sieht so aus, als würden die Spieler schon lange zusammen in einer Mannschaft spielen“, stellte so mancher der 350 Anwesenden fest. Und auch die Tore fielen wie am Fließband. Christopher Loges legte in seinem letzten offiziellen Auftritt für die SpVgg. Bad Pyrmont schon nach acht Minuten für den Westen vor. Als die beiden Lauensteiner Marcel Vönöky und Niklas Kaehler das Blatt wendeten, schien sich eine klare Sache für den Osten zu entwickeln. Doch es kam anders. Tünderns Lukas Kramer und Hagens Cristiano Dos Santos, der in der Offensive mit Neu-Mitspieler Loges bereits bestens harmonierte, legten Ost-Keeper Fabian Moniac noch vor der Pause jeweils einen Doppelpack ins Netz. Die Entscheidung schon zur Halbzeit? Denkste!

„Stefan spielt im Verein auf der falschen Position“


Robert Engel TSV Grohnde  Nico Granzwow BW SalzhemmendorfAWesA Allstar-Game 2015
Robert Engel grätscht Nico Granzow ab.
Die Ost-Trainer Stephan Schröer, Marcel Pöhler und Ansgar Stelzer schienen in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Robin Tegtmeyer (SG 74) verkürzte schon drei Minuten nach dem Seitenwechsel auf 5:3. Jetzt spielte der Osten Powerplay. Philipp Becker (Osterwald/66.), Tegtmeyer (67.) und Egcon Musliji (SG 74/69.) hatten den direkten Anschlusstreffer nun im Minutentakt auf dem Fuß. Keeper Sascha Helbig (Königsförde) hatte aber etwas dagegen. Als Loges nach 77 Minuten das halbe Dutzend für den Westen vollmachte, schien die Messe gelesen. Tegtmeyer machte es sechs Zeigerumdrehungen später aber nochmals spannend. Und tatsächlich hätte der Osten das Blatt noch wenden können. Jan Lange scheiterte aber an Helbig (84.) und Musliji traf nur die Latte (85.). Dann schlug die Stunde von Stefan Schmidt: Pyrmonts Keeper, der im ersten Durchgang noch zwischen den Pfosten stand, war zehn Minuten vor Schluss als Feldspieler auf den Rasen geschickt worden. In der 88. Minute fing er einen Pass von Ost-Torwart Moritz Muschik instinktiv ab und lupfte das Leder über den Afferder hinweg in die Maschen. Jetzt war richtig Stimmung am Reuteranger! „Wir haben seine Fähigkeiten schon beim Warmmachen erkannt und dann ein Goldenes Händchen bewiesen. Stefan spielt im Verein auf der falschen Position“, stellte das West-Trainerteam Dietmar Harland und Rolf Schünemann augenzwinkernd fest: „Es hat richtig Spaß gemacht. Und die Mannschaft hat unsere taktischen Vorgaben wirklich klasse umgesetzt.“

Eintracht räumt ab: Muschik und Afferde Wahlsieger


Jana Runge HSC BW Tuendern Stefanie Holz TSV Nettelrede  AWesA Allstar-Game 2015
Jana Runge vor Stefanie Holz.
Ein attraktives Match gab es zuvor auch beiden Damen. Nur die Spannung war hier schon schnell verflogen. Das lag vor allem an Jana Stolle. Hastenbecks Stürmerin schnürte schon nach zwölf Minuten (!) ihren Hattrick und legte vor der Pause gar ihren vierten Treffer nach. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 6:0 entschieden. „Man hat den Qualitätsunterschied zum Teil deutlich gemerkt. Die Aufteilung der Mannschaften war nicht optimal“, kritisierte Hendrik Scheel, der das Ost-Team gemeinsam mit Tony Deck coachte und nach dem Seitenwechsel eine nun ausgeglichenere Partie zu sehen bekam. Zwar  legte der Westen noch drei Tore nach. „Wir haben aber unser Ziel erreicht, das wir uns in der Halbzeit gesetzt hatten: Nicht zweistellig zu verlieren“, so Scheel. Großen Anteil daran hatte Torfrau Jaqueline Edeler (ESV), die weitere gute Gelegenheiten des Westens vereitelte. Auf der anderen Seite sorgten Michelle Schneider (Nettelrede) und Meike Sieverding (ESV) mit Fernschüssen für Gefahr, verpassten aber den Ehrentreffer. „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig guten Fußball gespielt. Da muss ich den Mädels ein Kompliment machen, weil sie in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben“, lobte Stamm, der mit Detlef Genge an der Seitenlinie stand. Der große Gewinner des Abend war Eintracht Afferde: Keeper Muschik erhielt die meisten Spielerstimmen und gewann damit die Bayern-96-Karten mit Übernachtung in München. Auch der Verein wurde Wahlsieger und erhielt somit den AWesA-Trikotsatz.

Die Statistik:


Damen-Duell


West-Auswahl – Ost-Auswahl 9:0 (6:0).
AWesA Allstar-Game 2015 Damen Herren West
Team Damen-West.
West-Auswahl: Carina Neumann, Selen Sariboga, Jana Stolle, Jenny Günther, Natalie Datta, Dana Stolper, Jana Runge, Carolin Kuessner, Jannika Haß, Laura Feuerhake, Carolin Brede, Simone Sommer, Isabell Mundhenk, Alina Hundertmark.
Trainer: Detlef Genge, Alexander Stamm.

AWesA Allstar-Game 2015 Damen Herren Ost
Team Damen-Ost.
Ost-Auswahl: Jaqueline Edeler, Romina Watts, Ann-Kristin Rabe, Meike Sieverding, Karen Schulz, Christin Kruppki, Stephanie Holz, Michelle Schneider, Anna Hartje, Mara Schröder, Annabel Mursewiek, Alexandra Kolle, Celina Bleibaum, Pia Markmann.
Trainer: Hendrik Scheel, Tony Deck.
Tore: 1:0 Jana Stolle (2.), 2:0 Stolle (6.), 3:0 Stolle (12.), 4:0 Selen Sariboga (32.), 5:0 Stolle (43.), 6:0 Dana Stolper (45.), 7:0 Laura Feuerhake (70.), 8:0 Jenny Günther (80.), 9:0 Stolper (86.).
Schiedsrichter: Maik Giesemann.
Assistenten: Gregori Bakalor, Ömer Akin.
 

Herren-Duell

 
West-Auswahl – Ost-Auswahl 7:4 (5:2).
AWesA Allstar-Game 2015 Team Herren West
Team Herren-West.
West-Auswahl: Stefan Schmidt, Sascha Helbig, Christopher Loges, Patrick Hoppe, Kay-Jonas Dirnberger, Lukas Kramer, Dipesk Kc, Wasim Abou-Moulig, Cristiano Dos Santos, Yannic Bohne, Ogus Öktem, Sören Welzhofer, Rostom Youssef, Robert Engel, Melih Öner.
Trainer: Rolf Schünemann, Dietmar Harland.

AWesA Allstar-Game 2015 Team Herren Ost
Team Herren-Ost.
Ost-Auswahl: Moritz Muschik, Fabian Moniac, Egcon Musliji, Robin Tegtmeyer, Niklas Kaehler, Manuel Capobianco, Özkan Ünsal, Daniel Schütten, Nico Granzow, Dustin Knecht, Jan Lange, Philipp Becker, Yavuz Bulut, Dustin Anders, Cengiz Öztürk, Marcel Vönöky.
Trainer: Marcel Pöhler, Ansgar Stelzer, Stephan Schröer, Ansgar Hanning.
Tore: 1:0 Christopher Loges (8.), 1:1 Marcel Vönöky (11.), 1:2 Niklas Kaehler (14.), 2:2 Lukas Kramer (31.), 3:2 Kramer (36.), 4:2 Cristiano Dos Santos (37.), 5:2 Dos Santos (41.), 5:3 Robin Tegtmeyer (48.), 6:3 Loges (77.), 6:4 Tegtmeyer (83.), 7:4 Stefan Schmidt (88.).
Schiedsrichter: Timo Brockmann
Assistenten: Thorben Struckmeier, Dirk Klaaßens.
265 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox