17.08.2017 13:03

Bezirkspokal B-Junioren


Heller-Doppelpack: JSG Tündern eine Runde weiter

Auch Avci trifft beim Erfolg gegen Forstbachtal / Watermann-Elf steigert sich nach 20 Minuten
Ole Heller JSG Tündern B-Jugend
Tünderns Ole Heller schnürte gegen Forstbachtal einen Doppelpack.

JSG Forstbachtal – JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde 1:3 (0:2).

Die B-Junioren der JSG Tündern traten am Mittwoch-Abend in Holenberg zur ersten Runde im Bezirkspokal an. Mit der JSG Forstbachtal stand ein spielstarkes Team den Jungs von Thomas Watermann gegenüber. Gleich zu Beginn der Partie ließen die Forstbachtaler keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen möchte. Die Gäste spielten sicher in den eigenen Reihen und konnten dem Pressing der Hausherren durch gutes Zusammenspiel immer wieder entgehen. Nach 20 Minuten wurde Forstbachtal ruhiger und musste den hohen Aufwand der ersten Viertelstunde Tribut zollen. So schlichen sich Fehler und Foulspiele bei den Hausherren ein. Das 1:0 der JSG fiel durch einen Freistoß von Mohammed Avci aus 45 Metern. Der scharf in den Strafraum getretene Freistoß flog ungehindert durch den Fünfmeterraum und schlug im Netz ein. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast von der Weser mehr Spielanteile und Ole Heller markierte nach schöner Vorarbeit das 2:0 für seine Farben. Wer aber dachte, dass Spiel war entschieden, der irrte sich. Leon Wessel verwandelte einen direkten Freistoß aus 22 Metern zum Anschlusstreffer.  Nun wolle Forstbachtal mehr. Die Gäste ließen sich von diesem Gegentreffer in keinster Weise beeindrucken und überstanden die Druckphase der Forstbachtaler unbeschadet. Tündern drehte noch einmal an der Temposchraube und Ole Heller schnürte in der 79. Minute seinen Doppelpack zum 3:1-Endstand.
53 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox