12.06.2017 09:16

Kreispokal-Endspiele


Die Kreismeister lassen nichts anbrennen!

JSG Lauenstein/Wallensen/Osterwald holt Pokal in der elften Minute der Nachspielzeit /  JSG Halvestorf/TC Hameln/FC Preussen mit drei Titeln
AWesA JSG Lauenstein Wallensen Osterwald A Junioren Kreispokal Sieg
Die A-Junioren der JSG Lauenstein/Wallensen/Osterwald.


Von Henner E. Kerl.

Die Kreismeister ließen im Kreispokal nichts anbrennen. Alle aktuellen Titelträger wurden in Klein Berkel bei den Junioren auch die Pokalsieger: der TB Hilligsfeld (E-Junioren), die JSG Halvestorf/TCHameln/Preussen (D), der TSV Klein Berkel (C), die JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel (B) und die JSG Lauenstein/Wallensen/Osterwald (A).

AWesA TB Hilligsfeld E Junioren Kreispokal Sieger
Die E-Junioren des TB Hilligsfeld.
Die vielen Zuschauer erlebten an den beiden Tagen hochinteressante Spiele. Dabei mussten in zwei Finals die Favoriten lange um den Sieg bangen. Am Samstag dominierte bei den E-Junioren Kreismeister TB Hilligsfeld, doch im Gegensatz zu den klar gewonnenen Punktspielpartien hatten es die Jungs von Lutz Klingen diesmal wesentlich schwerer, um die JSG Halvestorf/TC Hameln zu besiegen. Die 2:0-Führung des TB glich Thorsten von Oesens Elf  aus, und auch nach dem 2:4 gab der Nachwuchs vom Piepenbusch nicht auf und musste sich am Ende mit 4:5 nur knapp geschlagen geben.
AWesA Aerzen Groß Berkel B Junioren Kreispokal Sieg
Die B-Junioren der JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel.
Noch umkämpfter war das Finale der A-Junioren. Zur Pause sah die bis dahin klar bessere TSG Emmerthal nach Treffern von Dejan Jazic und Jonas Batke schon wie der klare Sieger aus, doch in Abschnitt Zwei war plötzlich Kreismeister JSG Lauenstein/Wallensen/Osterwald Herr im Haus, und in der elften (!) Minute der Nachspielzeit krönte Marcel Tost mit dem Siegtreffer zum 3:2 die tadelloste Leistung der Ostkreiself. Zuvor hatten Tim Maslona und Felix Busch  für den Ausgleich gesorgt.


AWesA TSV Klein Berkel C-Junioren Kreispokal Sieg
Die C-Junioren des TSV Klein Berkel.
Dagegen ließ der TSV Klein Berkel bei den C-Junioren von Beginn an nichts anbrennen und der JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern II nicht den Hauch einer Chance. Das 6:0 durch die Tore von Serwan Adirbelli  und Maxi Farofonov (je 2), Daniel von der Linde und Mason Just war auch in dieser Höhe verdient und bedeutet nach den Meisterschaften in der Halle und  in der Kreisliga Titel Nr.3 in dieser Saison.


AWesA JSG Halvestorf TC Hameln FC Preussen D Junioren Kreispokal Sieg
Die D-Junioren der JSG Halvestorf/TC Hameln/FC Preussen.
Gestern beendete bei den D-Junioren die JSG Halvestorf/TC Hameln/FC Preussen eine perfekte Saison mit dem dritten Titel. Der Kreismeister setzte sich im Finale gegen die JSG Deister-Süntel United klar mit 5:0 durch. Für die Truppe von Mirko Magritz trafen dabei Bennet Winter, Sebastian Schäfer, Inter Hosea Garbe, Nico Habe nicht und Juan Kolonowski. Weit ausgeglichener als erwartet wurde das abschließende Finale der B-Junioren. Der favorisierte Kreismeister aus Reher, Aerzen und Groß Berkel entschied das gutklassige Spiel nach dem 1:0 von Nils Albrecht und einem Eigentor bei einem Gegentreffer von Baris Iskender gegen die JSG Halvestorf/TCH/FCP mit 2:1 für sich.
56 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox