18.11.2014 08:06

Kreispokal Damen


Gelingt der SG der Sprung ins Halbfinale?

Bison Calenberg/Nettelrede II muss gegen Liga-Konkurrenten Rethmar Haimar/Dolgen antreten / Wente: „Überraschung möglich“

SG Bison Calenberg/Nettelrede II – SG Rethmar Haimar/Dolgen (Mittwoch, 19 Uhr).

Im Kreispokal-Viertelfinale erwarten die Damen von der SG Bison morgen Abend den Liga-Konkurrenten SG Retmar. Vor knapp drei Wochen feierte die Elf von Trainer Dietmar Wente  im Achtelfinale zu Hause noch einen 4:2-Erfolg gegen Isernhagen. „In diesem Spiel haben wir über weite Strecken den Ball gut laufen lassen und kämpferisch gut dagegengehalten“, so Wente. „Jetzt sind die Voraussetzungen um einiges anders. Rethmar ist in diese Saison schlecht gestartet und hat bisher nur im Pokal sehr stark gespielt. Da in diesem Wettbewerb allerdings alles möglich ist, werden wir den Gegner nicht unterschätzen. Leider bekommen wir in der Woche personell arge Schwierigkeiten, weil einige Spielerinnen beruflich und die Studentinnen nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten müssen eben die Spielerinnen, die mit von der Partie, die Kohlen aus dem Feuern holen“, macht Wente deutlich. „Ich gehe von einem spannenden Spiel aus und hoffe, dass wir auch spielerisch mithalten werden. Wenn alles passt, ist die Überraschung auch möglich. Aber wir müssen es auch schaffen, den Gegner 90 Minuten zu beschäftigen“, lautet Wentes Marschroute: „In den Punktspielen hat unsere so genannte ‚zweite Reihe’ bewiesen, dass auch sie in der Lage ist, Spiele zu entscheiden. Aus einer starken Abwehr heraus wollen wir auch immer wieder kontern und dann zum Abschluss kommen. Einmal mehr kommt es auch darauf an, dass wir unsere Chancen nutzen. Denn je länger Rethmar die Null hält, desto schwieriger wird es für uns. Dass wir jederzeit einen Treffer markieren können, haben die Mädels in den letzten Spielen bewiesen.“
30 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox