01.09.2014 11:57

Kreispokal Damen - Hannover Land


Elisa Wente & Scholz sorgen für perfekten Auftakt

Calenberg/Nettelrede II erreicht zweite Runde / „Mannschaft hat tolle Einstellung an den Tag gelegt“

SG Blaues Wunder Hannover – SG Bison Calenberg/Nettelrede II 0:2 (0:2).

Mit einem Auswärtsspiel bei der SG Blaues Wunder startete die neu gegründete Spielgemeinschaft in die neue Saison. „Zum Kreispokal-Gegner konnten wir vorab eigentlich überhaupt nichts sagen. Aber wir haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. Das war schon ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat eine tolle Einstellung an den Tag gelegt“, war Gäste-Trainer Dietmar Wente nach dem Schlusspfiff zufrieden. Bison Calenberg/Nettelrede II bestimmte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen und erarbeitete sich auch die besseren Einschussmöglichkeiten. Doch Denise Neumann (15./20.) ließ zwei gute Chancen ungenutzt. Auf der anderen Seite setzte Blaues Wunder in der 22. Minute das erste Ausrufezeichen, als ein Fernschuss knapp neben das Tor ging. Fast im Gegenzug kam die Torpremiere für die Nordkreisler. Nach Vorarbeit von Lisa Scholz schob Elisa Wente das Spielgerät aus elf Metern in die Maschen (25.). In der 38. Minute hatte Lisa Scholz das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an der Torfrau von Blaues Wunder. Wer jetzt durchatmen wollte, kam nicht dazu. Nachdem erneut die Abwehr von Hannover nicht ganz auf der Höhe war, traf Scholz aus zwölf Metern zur 2:0-Führung (42.). In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit drückte die Wente-Elf, münzte seine spielerische Überlegenheit aber trotz einiger Chancen nicht in Tore um. Nach der Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, aber die Gäste-Überlegenheit hielt weiter an. Einige Konterchancen wurden aber fahrlässig vergeben. Quasi mit dem Schlusspfiff kam Hannover zur größten Chance, aber Torfrau Victoria Biehl war zur Stelle. „Nach dem 1:0 haben wir hinten richtig gut dicht gemacht. Da ist nichts mehr angebrannt. Wir haben eine sehr starke Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Wente, der allerdings mit der Chancenauswertung nicht zufrieden war. „Eigentlich hätten wir das 3:0 machen müssen, dann ist so ein Spiel früh entschieden und entspannter. Danach erhöhten die Gastgeberinnen noch einmal den Druck, ohne sich dabei aber noch zwingende Chancen zu erspielen“, so Wente, der allen Spielerinnen ein Sonderlob aussprach.
SG Bison Calenberg/Nettelrede II: 0:1 Elisa Wente (25.), 0:2 Lisa Scholz (42.).
40 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox