01.08.2018 22:17

Kreispokal - 1. Runde


Doppelter Wins schockt Hemeringen – Großenwieden weiter!

Ansonsten werden die Favoriten ihrer Rolle gerecht / WTW am treffsichersten
Daniel Wins TSV Grossenwieden Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Daniel Wins erzielte beide Tore für Großenwieden – und verpasste Favorit Hemeringen damit eine kalte Dusche.

TSV Großenwieden – VfB Hemeringen 2:1 (1:1).

Es ist die Überraschung der  ersten Kreispokal-Runde: Großenwieden kickt Vorjahresfinalist Hemeringen aus dem Wettbewerb! „Der Sieg ist auch verdient. Von Hemeringen kam heute relativ wenig. Wir hätten zur Pause schon führen müssen“, erklärte Großenwiedens Spartenleiter Rainer Knobloch. Zunächst ging der Favorit jedoch in Front. Nach einem Freistoß stand Karsten Wieneke goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Anschließend waren die Hausherren jedoch die aktivere Mannschaft. Kurz vor dem Seitenwechsel belohnte Daniel Wins die Bemühungen des TSV mit dem Ausgleich – ebenfalls  per Kopf. Weitere Chancen vereitelte Torhüter Marcel Bille. „Er war heute Hemeringens bester Mann“, so Knoblock. Nach dem Seitenwechsel blieb Großenwieden spielbestimmend, zumal die Gäste aufgrund einer Gelb-Roten Karte ab der 55. Minute in Unterzahl waren. In der 60. Minute hatten die Gastgeber die große Chance zum 2:1, als sie einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Wins setzte die Kugel jedoch nur an die Latte – Hemeringen war im Glück. Zumindest für 120 Sekunden. Anschließend machte es Wins aus dem Spiel heraus besser und brachte seine Farben in Front. Eine Aufholjagd des VfB blieb aus – die Überraschung war schließlich perfekt. „Daniel Wins hat heute super gespielt. Aber auch insgesamt hat die Mannschaft sich super präsentiert“, verabschiedete sich Knobloch in einen fröhlichen Abend.
Tore: 0:1 Karsten Wieneke (21.), 1:1 Daniel Wins (40.), 2:1 Wins (62.).
Besonderes: Gelb-Rote (55.) sowie Rote Karte (70.) für Hemeringen.

TSV Groß Berkel – FC Preussen Hameln 0:3 (0:1).

In Groß Berkel blieb die Überraschung aus. Kreisligist Preussen Hameln gab sich keine Blöße und setzte sich letztlich deutlich durch. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren jedoch noch die „hundertprozentige“ Chance zum 1:0. Nach einer Viertelstunde setzte sich Max Deichmann über links durch und fand im Strafraum Pascal Sander – Letzterer traf jedoch den Ball nicht und verpasste damit die Führung. „Wir haben in der ersten  Halbzeit gut dagegen gehalten“, erklärte Groß Berkels Sprecher Marvin Kämper. Aus dem Spiel heraus gelang den Preussen wenig – dafür sorgten sie nach Standards für Gefahr. In der 30. Minute stieg Marvin Kessler nach einem Freistoß am höchsten und nickte zur Führung ein. Auch im zweiten Durchgang stemmte sich der TSV gegen das drohende Ausscheiden. „Am Ende mussten wir aufgrund des ausgeschöpften Wechselkontingents jedoch in Unterzahl spielen, da sich ein Spieler verletzt hat. Zu zehnt hat man gegen so eine Mannschaft wie Preussen keine Mittel mehr“, bedauerte Kämper. Arian Herbst und Daniel Schütten erhöhten auf 3:0 und sorgten damit für  die Entscheidung. „Für die zwei Klassen Unterschied war unsere Leistung ganz ordentlich“, resümierte Kämper, der die Leistungen von Keeper Richard Wenzel, Jan Howind und Lars Hoffmann hervorhob.
Tore: 0:1 Marvin Kessler (30.), 0:2 Arian Herbst (78.), 0:3 Daniel Schütten (82./Strafstoß).

Inter Holzhausen – Germania Hagen 0:4 (0:1).

Auch die Germanen vom Hagen sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. „Der Klassenunterschied war heute  deutlich sichtbar“, gab Holzhausens Sprecher Stefan Bertram zu. „In der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir noch ganz gut mitgehalten. Wirkliche Torchancen hatten wir aber nicht.“ In der 19. Minute ging der  Favorit dank Nico Rellensmann in Führung – ansonsten war spätestens bei Inter-Keeper Jan-Philipp Angermann Endstation. Das sollte sich in der zweiten Spielhälfte jedoch ändern. Marcus Middel markierte in der 55. Minute das 2:0 für Hagen. „Danach wurde es eine einseitige Geschichte. Die Kräfte und die Konzentration haben nachgelassen“, analysierte Bertram. Rellensmann und Middel komplettierten schließlich ihre Doppelpacks und erzielten damit den 4:0-Endstand. „Unser Torhüter Angermann hat weitere Tore noch verhindert. Es hätte auch noch deutlicher werden können“, meinte Bertram abschließend.
Tore: 0:1 Nico Rellensmann (19.), 0:2 Marcus Middel (55.), 0:3 Rellensmann (66.), 0:4 Middel (77.).

SF Osterwald – WTW Wallensen 0:5 (0:3).

Der WTW Wallensen ließ den Sportfreunden aus Osterwald keine Chance. „Wir haben in den ersten Minuten noch gut mitgespielt und hatten durch Jan Lewandowski, der gegen den Pfosten geköpft hat, sogar noch die Chance zur Führung“, erklärte SFO-Kapitän Marius Grosser. „Dann haben wir jedoch drei schnelle Gegentore bekommen. Damit war das Spiel im Grunde vorbei“ Torben Böhm schnürte in der 15. und 17. einen Doppelpack, als er nach zwei Eckbällen jeweils goldrichtig stand. Kurz darauf erhöhte Mirko Wulf nach einem Konter auf 3:0 (22.). Anschließend verhinderte Aushilfskeeper Dennis Edeler einen höheren Rückstand. „Er hat super gehalten“, lobte Grosser. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Wallensen wieder treffsicherer. Dustin Knecht sorgte 120 Sekunden nach Wiederanpfiff per Strafstoß für das 4:0, ehe Axel Wulf per direkt verwandeltem Freistoß nachlegte. „Vier Standardtore sind natürlich zu viel. Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen. Ungeachtet dessen hat Wallensen natürlich hochverdient gewonnen“, zog Grosser sein Fazit. 
Tore: 0:1 Torben Böhm (15.), 0:2 Böhm (17.), 0:3 Mirko Wulf (22.), 0:4 Dustin Knecht (47.), 0:5 Axel Wulf (55.).
142 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox