09.03.2018 15:48

Kreispokal, Runde drei


Vorverlegt: TC Hameln hofft im Kreispokal auf Überraschung

Gegner Nettelrede spielt zwei Klassen höher / Hartung: „Bisher waren wir erst einmal draußen, als wir ein Testspiel auf dem Kunstrasen hatten“

Der TC Hameln  hofft gegen den favorisierten TSV Nettelrede auf eine Überraschung.

TC Hameln – TSV Nettelrede (Sonntag, 11.30 Uhr, Kunstrasen Hameln).

„Aufgrund der hohen Anzahl von Nachholspielen haben wir uns dazu entschieden, dieses Spiel vorzuverlegen und auf dem Kunstrasenplatz von Preussen auszutragen, damit es sicher durchgeführt werden kann. Ein Dank geht auch an Nettelrede, die der Verschiebung zugestimmt haben“, erläutert TC-Sprecher Tim Hartung vor dem Duell gegen die Nordkreisler. Für die Hamelner ist es das erste Pflichtspiel seit fast sechs Monaten. Die Rollen sind klar verteilt: Während Nettelrede als Aufsteiger in der Kreisliga eine gute Rolle spielt, befindet sich der TC in der 2. Kreisklasse. „Nettelrede ist aus unserer Sicht klarer Favorit. Sie spielen zwei Klassen höher und sind dort auch in der oberen Tabellenhälfte. Dementsprechend werden wir versuchen, defensiv sicher zu stehen und so lange wie möglich die Null zu halten. Sicherlich werden wir auch die eine oder andere Chance bekommen. Da heißt es dann halt, diese sich bietenden Chancen kaltschnäuzig zu nutzen. Wenn uns das gelingt, können wir vielleicht eine Überraschung schaffen. Dazu ist es notwendig, dass jeder alles gibt und wir als geschlossen Mannschaft auftreten, wo jeder für jeden kämpft." Da der Platz des Turnclubs aktuell noch gesperrt ist, war eine Vorbereitung bisher nicht wirklich möglich. „Bisher waren wir erst einmal draußen, als wir ein Testspiel auf dem Kunstrasen hatten. Deshalb sind wir gespannt, wie wir uns präsentieren. Immerhin sind wir fast vollzählig", so Hartung. Fehlen werden lediglich Mario Mazzanti, Mahir Karayilan (beide verletzt) und Marco Warzecha.

162 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox