04.08.2017 10:50

Kreispokal


Beber-Rohrsen oder Eimbeckhausen: Wer erreicht vorzeitig Runde drei?

Günther: „Sind hungrig und heiß auf das Derby“ / Umlauf: „Da wächst was Tolles zusammen“

Andreas John (in blau-weiß) und seine Eimbeckhäuser haben gegen Beber-Rohrsen noch etwas gut zu machen.

SV Germania Beber-Rohrsen – VfB Eimbeckhausen (Sonntag, 15 Uhr).

In einem vorgezogenem Spiel der zweiten Runde im Kreispokal kommt es auf dem Sportplatz in Beber-Rohsen zum Derby. Der heimische Sportverein empfängt den letztjährigen Halbfinalisten VfB Eimbeckhausen. „Die Vorbereitung ist bei uns top gelaufen. Ich bin sehr zufrieden. Wir sind jetzt heiß und hungrig auf das Derby“, fiebert SV-Trainer Jens Günther dem Anpfiff entgegen. Im letzten Jahr mussten sich die Gastgeber dem VfB erst nach dem Elfmeterschießen geschlagen geben. „Ich befürchte, das werden wir dieses Jahr nicht schaffen. Eimbeckhausen wird uns nicht mehr unterschätzen. Wir wollen als Underdog den Favoriten ärgern“, zeigt sich Günther kämpferisch. Die Gäste mussten sich am letzten Wochenende im Bezirkspokal gegen den Landesligisten Bad Pyrmont mit 0:4 geschlagen geben. „Nach den anstrengenden letzten zwei Wochen heißt es erst einmal für unsere Jungs Wunden lecken und regenerieren. Das Pensum war sehr hoch. Vor allem das letzte Wochenende mit dem Sparkassen-Cup und dem Bezirkspokal-Spiel gegen Bad Pyrmont. Wir können nur positive Dinge aus den letzten Partien mitnehmen und wollen diese am Sonntag auch so gut es geht umsetzen“, berichtet Eimbeckhausens Co.-Trainer Sven Umlauf und ergänzt: „Die Mannschaft hat sich nicht nur wegen den Neuzugängen sehr verändert. Da wächst was Tolles zusammen. Gegen Beber haben wir noch etwas gut zu machen. Im letzten Jahr haben wir uns dort sehr schwer getan und erst im Elfmeterschießen gewonnen.“ Bei den Gästen sind aktuell noch viele Spieler angeschlagen. Die Einsätze werden sich erst kurzfristig entscheiden.
173 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox