04.05.2016 22:29

Kreispokal


90.: Freistoß innerhalb des Strafraums für „Solte" – Afferde trotzdem weiter!

Perfekter Einstand für VfB-Interimscoach Sven Umlauf / „Ich bin absolut zufrieden, die Jungs haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben“

Eintracht Afferde darf sich über den Einzug ins Halbfinale freuen.
BW Salzhemmendorf – SV Eintracht Afferde 1:2 (0:1).
Richtig nervenaufreibend wurde es erst kurz vor Abpfiff. Nachdem Salzhemmendorf auf 1:2 verkürzt hatte, entschied Schiedsrichter Roman Klodnyckyj in der Schlussminute auf indirekten Freistoß im Strafraum der Eintracht. Alle Afferder Spieler versammelten sich auf der Torlinie, bildeten eine Mauer. Mit Erfolg. Den Schuss von Yannick Hannen konnte SV-Keeper Timo Tuckfeld abfangen. Danach war das Spiel vorbei. „Schade, wir wären gerne eine Runde weiter gekommen“, haderte Salzhemmendorfs Sprecher Karsten Fitzner nach dem Pokal-Aus. Doch unterm Strich war das Weiterkommen für den Spitzenreiter der Kreisliga verdient. Denn: Die Gäste aus Afferde hatten von Beginn an mehr vom Spiel. Timo Guschewski (16.) brachte seine Farben folgerichtig noch in der Anfangsphase der Begegnung in Führung. Und die hätte vor der Pause durchaus noch deutlicher ausfallen können. Jörn Harland, Jan Lange und Lennart Rohloff vergaben ihre Chancen vor dem Kasten von Cord Meyer jedoch. So dauerte es bis zur 73. Minute, ehe Jörn Heinzelmann das 2:0 für Afferde erzielte. Dennoch blieb es spannend. Vor allem, weil Yannick Hannen fünf Minuten vor Schluss einen Elfmeter eiskalt verwandelte. Danach wurde es hektisch. Der eingewechselte Torben Runne sah die Rote Karte. In Unterzahl konnte Salzhemmendorf den letzten indirekten Freistoß aber nicht mehr im Tor unterbringen.  
Tore: 0:1 Timo Guschewski (16.), 0:2 Jörn Heinzelmann (73.), 1:2 Yannick Hannen (85.).
Besonderes: Rote Karte für Salzhemmendorfs Torben Runne (89.).
 
VfB Eimbeckhausen – FC Latferde 2:0 (2:0).
Besser hätte der Einstand von Interimstrainer Sven Umlauf nicht sein können. Nachdem bekannt wurde, dass Walter Söchting nicht mehr Trainer in Eimbeckhausen ist, feierte Neu-Coach Umlauf direkt ein Traum-Debüt. Mit 2:0 setzte sich sein VfB gegen Latferde durch – und steht damit im Kreispokal-Halbfinale. „Ich bin absolut zufrieden, die Jungs haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben“, freute sich der Neue an der Seitenlinie über den Erfolg. Dabei erwischte sein Team einen echten Blitzstart. Bereits nach 60 Sekunden gab es für Marc Hartmann kein Halten mehr. Hartmann brachte die Hausherren früh in Führung, Latferde wurde direkt kalt erwischt. Doch damit nicht genug. Matthias Thiele (25.) schraubte das Ergebnis noch in Durchgang eins in die Höhe. Der zweite Treffer der Gastgeber blieb gleichzeitig der letzte. Und das, obwohl Latferde nach dem Seitenwechsel richtig Druck ausübte. „Aber wir haben da gut gegengehalten“, lobte Umlauf die Leistung seiner Elf. Dafür, dass es am Ende nicht noch einmal spannend wurde, durfte sich der VfB bei Keeper Alexander Stock bedanken. Der Torwart parierte einen Strafstoß der Gäste in der 81. Minute. „Danach war das Spiel eigentlich gelaufen“, wusste Umlauf. Im Halbfinale trifft Eimbeckhausen nun auf Afferde und Bisperode auf Emmerthal.
Tore: 1:0 Marc Hartmann (1.), 2:0 Matthias Thiele (25.).
199 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox