30.10.2014 12:03

Bezirkspokal Damen


Das Ziel heißt Halbfinale

Hastenbeck reist nach Pollhagen / Mannschaftsführerin Piel fällt wochenlang aus

FSG Lauenhagen/ Pollhagen-Nordsehl - SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Nachdem der SVH vor zwei Wochen in der Landesliga einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen die FSG verbuchte, steht nun das Viertelfinale im Bezirkspokal auf dem Programm. Der Einzug ins Halbfinale wäre natürlich so ganz nach dem Geschmack von Teamsprecherin Sabine Thimm. „Unser Ziel ist es natürlich, ins Halbfinale einzuziehen. Ich warne aber davor, nach dem 5:0-Sieg im Ligaspiel überheblich nach Pollhagen zu fahren. Diesen souveränen Sieg haben wir uns mit einer sehr konzentrierten Leistung erspielt, die auch im Pokal erforderlich sein wird, um die Runde der letzten vier Mannschaften zu erreichen. Insofern erwarte ich von allen wieder absoluten Einsatz“, nimmt Sabine Thimm die Mannschaft in die Pflicht. Zum Wochenanfang gab es Hiobsbotschaft für Trainer Jens Günther: Mannschaftsführerin Madeline Piel wird mit einem Riss des Syndesmosebandes wohl bis zur Winterpause ausfallen. Angeschlagen sind zudem Francesca Rüscher, Stella Wehking und auch weiterhin Bianca Lity, deren Einsatz sich erst kurzfristig entscheidet.
49 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox