17.08.2018 21:50

Bezirkspokal - 2. Runde


„Deutliche Reaktion“: Hoppe, Ribeiro & di Sapia treffen in Algesdorf!

Aerzen zieht in dritte Bezirkspokal-Runde ein / Hoppe: „Der Sieg ist hochverdient. Darauf müssen wir aufbauen“

Präsentierte sich in starker Form: Aerzens Marius Pieper.

TSV Algesdorf – MTSV Aerzen 0:3 (0:2).

Aerzen zieht in die dritte Runde des Bezirkspokals ein! „Das war eine deutliche Reaktion auf den schwierigen Start in der Bezirksliga“, freute sich MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. In der Liga holte  Aerzen aus drei Spielen nur einen Punkt, während Algesdorf bisher sechs Zähler verbucht hat. Trotz der vermeintlich schwächeren Form machten die Hummetaler früh das 1:0: Patrick Hoppe traf in der 10. Minute nach Vorlage von Ole Nehrig. Neuzugang Leandro Ribeiro erhöhte nach einem  Konter über Marius Pieper und Patrick Hoppe nach einer halben Stunde auf 2:0. Mit der beruhigenden Doppelführung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kratzte Algesdorf am Anschluss, traf in der 57. Minute aber nur  die Latte. „Wenn der  reingeht, kann es vielleicht nochmal kippen“, atmete Hoppe doch. Spätestens mit dem 3:0 für Aerzen war die Entscheidung jedoch gefallen. Agostino di Sapia wurde von Marcello Blümel bedient und traf in die Maschen. Kurz vor Schluss verpasste Denis Jankowski den vierten Treffer noch knapp, ehe der Abpfiff erfolgte. „Der Sieg ist hochverdient. Darauf müssen wir aufbauen“, erklärte Hoppe und richtete abschließend ein Lob an Marius Pieper.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Andrej Weirich, Blümel (75. Jankowski), di Sapia, Mittelstädt, Pieper, Weirich, Hoppe, Nehrig, Ribeiro, Klein.
Tore: 0:1 Patrick Hoppe (10.), 0:2 Leandro Ribeiro (30.), 0:3 Agostino di Sapia (68.).
51 / 205

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox