13.08.2017 18:06

Oberliga Damen


Stolle & Rischmüller bescheren Hastenbeck den Auftaktsieg

Lity: „Viel Luft nach oben" / Rückstand gedreht
AWesA Jana Stolle SV Hastenbeck Fussball Oberliga Damen
Jana Stolle sorgte in der 41. Minute für Hastenbecks Ausgleich.
Von Laurenz Köhler

SV Hastenbeck - VfB Fallersleben 2:1 (1:1).

Saisonstart geglückt! Mit einem knappen 2:1-Sieg setzten sich die Oberliga-Damen des SV Hastenbeck gegen den Aufsteiger VfB Fallersleben durch. „Das war so ein typisches, erstes Saisonspiel“, stellte Hastenbecks Teammanager Hendrik Lity nach Abpfiff fest. Hastenbecks Frauen starteten mit leichten Schwierigkeiten in die Partie, sodass folglich das 0:1 für den Liga-Neuling fiel. „Anfangs haben wir uns sehr schwer getan und sind nicht ins Spiel gekommen. Das Spiel wurde von Krampf und Kampf dominiert“, so Lity. Kurz vor der Halbzeit gelang den Damen vom Reuteranger dann der 1:1-Ausgleichstreffer durch Jana Stolle, der laut Lity „nicht unverdient“ war, da man sich „eine Vielzahl an Chancen erspielte“. Nach dem Seitenwechsel fand dann nur noch ein Spiel auf ein Tor statt. Hastenbeck versuchte trotz der „schwierigen Platzverhältnisse“, immer eine spielerische Lösung zu finden. Dies gelang dann in der 64. Spielminute, als Laura Rischmüller den Ball im Netz zappeln ließ. Auch nach dem Führungstreffer drängten die Gastgeberinnen weiterhin auf das Tor des Aufsteigers. „In der zweiten Halbzeit wurde eigentlich nur auf ein Tor gespielt“, gab Lity zu Protokoll. „Bis auf ein bis zwei Chancen kam nach dem Seitenwechsel von Fallersleben nicht mehr viel.“ Ein weiterer Treffer und die damit zusammenhängende Vorentscheidung blieb den Hastenbeckerinnen jedoch verwehrt. Nach dem Abpfiff zeigte sich Lity mit gemischten Gefühlen: „Natürlich bin ich froh, dass wir das erste Spiel gewonnen haben. Jedoch ist noch viel Luft nach oben da.“ Ein Sonderlob seitens Lity verdienten sich Josephine Acikgöz sowie Natalie Datta.
Tore: 0:1 Julia Hetfleisch (2.), 1:1 Jana Stolle (41.), 2:1 Laura Rischmüller (64.).
302 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox